PUSHER-Trilogie - Limited Black Steel Blu-ray Edition

Ab 2. Februar im Handel!

PUSHER-Trilogie (lifePR) ( Potsdam, )
Kopenhagen ist ein heißes Pflaster und Nicolas Winding Refn der gerade heißeste dänische Regisseur. Seine PUSHER-Trilogie war ein sensationeller Erfolg – nicht nur in Dänemark fanden die Geschichten aus der Kopenhagener Unterwelt große Beachtung. In drei in sich abgeschlossenen Teilen erzählt er schonungslos realistisch, mit viel Humor und einem sicheren Gespür für´s Milieu, die Geschichten von Dogendealer Frank (Kim Bodnia), dem gerade aus dem Knast entlassenen Kleinkriminellen Tonny (Mads Mikkelsen) und dem in die Jahre gekommenen Kopenhagener Unterwelt-König Milo (Zlatko Buric).

Jetzt erscheint das kompromisslose Gangsterthriller-Epos zum ersten Mal in High Definition als PUSHER-Trilogie – Limited Black Steel Blu-ray Edition und lässt so den Schlag in die Magengrube durch die kraftvollen und ehrlichen Bilder noch heftiger wirken. Die PUSHER-Trilogie etablierte nicht nur den dänischen Regisseur Nicolas Winding Refn, der für seinen aktuellen Film „Drive“ in Cannes 2011 mit der Goldenen Palme ausgezeichnet wurde, sondern war auch der Startschuss für Mads Mikkelsens internationale Karriere. Er wurde 2005 für seine Hauptrolle in PUSHER II mit den Filmpreisen „Robert“ und „Bodil“ ausgezeichnet. Heute spielt Mikkelsen in so großen internationalen Produktionen wie „Casino Royale“, „Kampf der Titanen“ und „Walhalla Rising“, bei dem er 2010 erneut mit Refn zusammenkam. Neben ihm spielen Zlatko Buric („2012“) und Kim Bodnia („In China essen sie Hunde“) die Hauptrollen in der bereits zum Kult erklärten PUSHER-Trilogie.

Ihr FilmConfect –Team

Originaltitel: Pusher
Genre: Gangsterthriller
Produktion: Dänemark 1996-2005
Regie: Nicolas Winding Refn
Drehbuch: Jens Dahl, Nicolas Winding Refn
Darsteller: Mad Mikkelsen, Kim Bodnia, Zlatko Buric
Lauflänge: ca. 329 Min.
FSK: ab 18 Jahren
Bildformat: 16:9 (1,78:1), 1080p
Tonformat: DTS-HD Master Audio 5.1
Sprachen: Deutsch, Dänisch

Untertitel
Deutsch

Bonus-Features
tba
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.