Ansprechpartner:in Frau Katharina Rönsch +49 40 41497069

My first Mister- Mein erster richtiger Freund

Ab 19. April 2013 auf DVD erhältlich

Sie ist gegen alles, was normal ist, sie trägt ausschließlich schwarze Kleidung, düsteres Make-up und unzählige Piercings zieren ihr Gesicht. Die 17-jährige Jennifer ist das Schreckensbild aller Eltern. Aber das vorlaute Mädchen hat Courage: In einem Einkaufszentrum geht Jennifer spontan auf den Inhaber eines Bekleidungsgeschäfts zu und bewirbt sich um einen Job. Der 49-jährige Boss ist verblüfft und gibt ihr eine Chance. Zwei Welten prallen aufeinander...

Das mitreißende Melodram um die 17-jährigen Jennifer (Leelee Sobieski "Eyes Wide Shut") und dem 49-jährigen Randall Harris (Albert Brooks "Taxi Driver") ist eine Hommage an das Leben und die Freundschaft.

Die mehrfach ausgezeichnete Regisseurin und Schauspielerin Christine Lahti ("Chicago Hope", "Amerika") gab mit "My First Mister" erstmals, nach Ihrem 1995 mit dem Oscar® ausgezeichneten Kurzfilm "Liebermann in Love", ihr Langspielfilm-Debüt, welcher als Eröffnungsbeitrag beim Sundance Film Festival 2001 gezeigt wurde

Dieser sensible Film ist ein schönes Plädoyer für Toleranz und Generationsverständigung mit überzeugender Besetzung und perfekt arrangierten Bildern.

Originaltitel My first Mister
Genre Drama