Pressemitteilung BoxID: 204697 (FilmConfect GmbH & Co KG)
  • FilmConfect GmbH & Co KG
  • August-Bebel-Str. 26-53
  • 14482 Potsdam
  • Uta Boroevics

Fluchtpunkt Nizza - Wer ist Anthony Zimmer?

(lifePR) (Potsdam, ) .
- Das Original von "The Tourist", der Neuverfilmung mit Angelina Jolie und Johnny Depp. (Regie: Florian Henckel von Donnersmarck)
- Französisches Hochspannungskino mit Sophie Marceau ("Braveheart"), Yvan Attal ("Die Dolmetscherin") und Sami Frey ("Pourquoi pas!").

Ein Mann (Yvan Attal) und eine Frau (Sophie Marceau) treffen sich zufällig im Zug, sie verführt ihn und er verfällt ihr gnadenlos. Was er nicht weiß: Die unbekannte Schöne ist die Geliebte des polizeilich gesuchten Wirtschaftskriminellen Anthony Zimmer, die ihn als Köder in einem verwirrenden Spiel benutzt. Es beginnt eine rasante Verfolgungsjagd durch Nizza, mit falschen Fährten und listigen Lockvögeln. Doch wer ist eigentlich Anthony Zimmer?

Der Tipp vom Fantasy Filmfest 2005!

"Ein Thriller, der mit dem falschen Schein und den Klischees des Genres spielt. Sophie Marceau ist die brünette Version einer Hitchcock-Heldin; eine Femme fatale par excellence, die manipuliert und verführt." (Le Figaro)

"Frankreichs Kinodiva Sophie Marceau zieht alle Femme-fatale-Register als verhängnisvolle Liebschaft in einem opulent bebilderten, stilistisch an alte Meister wie Hitchcock und Chabrol gemahnenden Noir-Thriller um eine scheinbare Verwechslung und die Jagd auf einen mysteriösen Titelhelden (...) ein Hollywood ebenbürtiger Eurothriller mit guten Empfehlungen vom Fantasy Filmfest 2005." (Video Woche)

"Ein erotischer, eleganter und stylischer Streifen aus Frankreich mit tollen Bildern von der Côte d' Azur." (Berliner Zeitung)