Ansprechpartner:in Frau Marijana Harder 0331 – 97996-881

Anna Pihl - Auf Streife in Kopenhagen Staffel 2 - ab 15. September auf DVD im Handel!

Anna wird zu einer Geiselnahme in der Ukrainischen Botschaft gerufen. Sie versagt und die Geisel wird getötet. Zum Glück war das ganze nur eine Übung für ihren "Vermittler-Schein", den sie aber damit nicht bestanden hat. Doch schon kurz darauf bekommt sie die Chance sich neu zu beweisen. Kim und Mikala werden zu einem Supermarkt gerufen, wo ein Junkie die Kunden belästigt. Es kommt zu einem Gerangel, bei dem Kim am Kopf verletzt wird. Mikala ruft Verstärkung, und Anna erscheint am Einsatzort. Als der Junkie - mit einer Nagelpistole bewaffnet - die Kassiererin als Geisel nimmt, eskaliert die Situation. Wird Anna ihre zweite Chance nutzen?

ANNA PIHL - Auf Streife in Kopenhagen ist mit ca. 60% Marktanteil die erfolgreichste dänische Krimiserie und konnte bei ihren Ausstrahlungen im ZDF auch das deutsche Publikum begeistern. In Zeiten, in denen skandinavische Kriminalromane deutsche Bestsellerlisten anführen und deren Verfilmungen die Primetime im TV-Programm dominieren, bedient ANNA PIHL - Auf Streife in Kopenhagen die Nachfrage nach skandinavischer Krimi-Unterhaltung auf DVD. Am 15. September erscheint jetzt die zweite Staffel der spannenden TV-Serie als neu gemasterte 3DVD-Sammleredition im deutschen Handel. Die 3 DVDs kommen in einem hochwertigen Digipack und Schuber und enthalten 10 Episoden mit knapp 400 Minuten dänischer Krimikost der Extraklasse. Die DVD-Veröffentlichung der Staffel 3 - mit insgesamt 10 weiteren Episoden - folgt im Frühjahr 2012.

Disc 1:

11.Die Verhandlerin

12.Fußballfieber
13.Ein Gebet für Dan Larsen

Disc 2:

14.Auge um Auge (Teil 1)

15.Auge um Auge (Teil 2)

16.Ein Junge verschwindet (Teil 1)

17.Ein Junge verschwindet (Teil 2)

Disc 3:

18.Unter Verdacht

19.Die Abrechnung
20.Freund oder Feind

Daten:

Originaltitel: Anna Pihl
TV Start Deutschland: 2008 (ZDF)
Genre: Krimiserie
Regie: Lars Daniel Terkelsen
Produktion: Dänemark 2007
Lauflänge: 10 Folgen á ca. 40 Min., insgesamt ca. 416 Min.
FSK: Ab 16 Jahren
Bildformat: 16:9