FiGD Akademie startet praxisnahe Fortbildung in Immobilien- und Wohnungswirtschaft

Die FiGD Akademie GmbH, unter der fachkundigen Leitung von Geschäftsführerin Dr. Manuela Krauß, eröffnet ab dem 11.03.2024 eine Fortbildung im Bereich Immobilienwirtschaft und Wohnungswirtschaft. Diese praxisnahe Schulung erstreckt sich über einen Zeitraum bis zum 23.08.2024 und bietet den Teilnehmern eine fundierte Weiterbildung in verschiedenen Aspekten der Immobilienbranche.

Die Fortbildung setzt sich aus mehreren Modulen zusammen, die darauf abzielen, den Teilnehmern ein breites Spektrum an Kenntnissen und Fähigkeiten zu vermitteln.

Ein zentraler Bestandteil ist die Grundlagen der Immobilienbewertung, bei der die Teilnehmer lernen, wie der Wert einer Immobilie ermittelt wird und welche Faktoren diesen beeinflussen können.

Ein weiterer Schwerpunkt liegt auf dem Immobilienrecht, wobei die Teilnehmer eine vertiefte Kenntnis der relevanten Gesetze und Vorschriften für die Immobilienbranche erlangen.

Finanzierung und Investition ist ein essenzielles Thema, da Immobilien oft eine kostspielige Investition darstellen. Die Teilnehmer erlernen, wie Immobilien finanziert werden können und welche Investitionsstrategien in diesem Kontext relevant sind.

Ein weiterer Kursinhalt ist die Vermarktung von Immobilien, bei der die Teilnehmer Fähigkeiten erwerben, wie Immobilien erfolgreich vermarktet werden können, um potenzielle Käufer oder Mieter anzusprechen.

Die Marktuntersuchung spielt eine entscheidende Rolle, um in der Immobilienwirtschaft erfolgreich agieren zu können. Die Teilnehmer erlernen, wie sie den Immobilienmarkt untersuchen und welche Einflussfaktoren auf diesen wirken können.

Praxisorientierte anwendungsbezogene Übungen sind ein integraler Bestandteil der Fortbildung. Hier haben die Teilnehmer die Möglichkeit, ihr erworbenes Wissen in die Praxis zu transferieren. Dies könnte die Durchführung einer Immobilienbewertung oder die Entwicklung einer Vermarktungsstrategie für ein Objekt beinhalten.

Ein weiterer Kursaspekt beinhaltet technische Aspekte im Zusammenhang mit Immobilien, wie etwa die verschiedenen Arten von Baustoffen, Heizsystemen oder sanitären Anlagen.

Der Präsenzunterricht findet im modernen Schulungscenter am Berliner S-Bahnhof Landsberger Allee statt. Die Teilnahme ist in kleinen Gruppen (3 bis max. 10 Personen) möglich und wird durch einen Bildungsgutschein über 5,5 Monate finanziert.

Teilnehmer ohne Berufsabschluss haben die Möglichkeit, von einem Bürgergeldbonus zu profitieren. Die Bundesagentur für Arbeit gewährt einen Bonus von 75 Euro pro Monat, vorausgesetzt, die Weiterbildung dauert mindestens 8 Wochen.

Die FiGD Akademie GmbH lädt Interessierte herzlich ein, an dieser anspruchsvollen Fortbildung teilzunehmen und sich für eine erfolgreiche Karriere in der Immobilien- und Wohnungswirtschaft zu qualifizieren.

Für weitere Informationen und Anmeldungen:

Storkower Straße 158
Tel.: 030 42020910
E-Mail: info@figd-akademie.de
Website: www.figd-akademie.de

Herzlich willkommen bei der FiGD Akademie in Berlin! Wir bieten vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten für individuelle berufliche Entwicklung. Unsere zertifizierten Schulungen sind flexibel gestaltet, einschließlich Vollzeit- und berufsbegleitender Abendseminare. Finanzierungsmöglichkeiten wie Bildungsgutscheine und Vermittlungsgutscheine sind verfügbar.

Zusätzlich bieten wir spezielle Firmenschulungen im produktionsorientierten Sektor an. Unsere Schwerpunkte umfassen Webentwicklung, Grafikdesign, Projektmanagement, Programmierung, Linux-Administration und mehr. Als DATEV-Bildungspartner vertiefen Sie Ihr Wissen im Rechnungswesen.

Die FiGD Akademie ist ein ETS Authorised Test Center und bietet TOEIC- und WiDaF-Prüfungen an. Diese Zertifikate verbessern Ihre Karrierechancen im internationalen und deutschsprachigen Raum.

Unsere praxisnahen Schulungen in kleinen Gruppen ermöglichen es Ihnen, Ihre beruflichen Ziele zu erreichen. Wir bieten flexible Fortbildungsmöglichkeiten, darunter Präsenzunterricht und virtuelles Klassenzimmer. Unser Jobcoaching unterstützt Bewerbungsprozesse und Existenzgründungen.

Unser erfahrenes Team steht Ihnen zur individuellen Beratung zur Verfügung. Starten Sie Ihre Fortbildung mit der FiGD Akademie und investieren Sie in Ihre berufliche Weiterentwicklung.