FiGD Akademie GmbH startet geförderte Fortbildung in "Digitale Bildbearbeitung in Photoshop" am 11. März 2024

Die FiGD Akademie GmbH startet am 11. März 2024 die geförderte Fortbildung "Digitale Bildbearbeitung in Photoshop" im Rahmen der Weiterbildung "Grafikdesign, Konzeption, Medieninformatik (Teil 1)". Die Schulung wird durch einen Bildungsgutschein (BGS) finanziert und ist für Teilnehmer kostenfrei.

In der digitalen Bildverarbeitung mittels Adobe Photoshop stellen Ebenen und Masken essenzielle Instrumente dar, um anspruchsvolle Resultate zu erzielen. Eine Ebene fungiert als transparente Schicht, auf die diverse Elemente wie Texte oder Grafiken platziert werden können. Diese Strukturierung ermöglicht eine effiziente Organisation der Arbeit und gestattet Änderungen, ohne das ursprüngliche Bild zu beeinträchtigen. Mithilfe einer Ebenenmaske können spezifische Bildbereiche ausgeblendet oder hervorgehoben werden, beispielsweise zur Trennung einer Person vom Hintergrund oder für farbliche und belichtungstechnische Anpassungen.

Die Verwendung von Ebenen und Masken erlaubt ebenfalls die Gestaltung komplexer Fotomontagen, bei denen mehrere Bilder nahtlos integriert werden. Durch die Kombination verschiedener Filter und Effekte auf unterschiedlichen Ebenen entstehen einzigartige visuelle Stile, die die kreative Entfaltung ermöglichen.

Die Beherrschung dieser Ebenen- und Maskentechniken erfordert zwar eine gewisse Übung, zahlt sich jedoch zweifellos aus, da sie die Arbeit auf ein höheres Niveau heben. Mit Geduld und Übung werden faszinierende Bilder geschaffen und ein eigener kreativer Stil entwickelt.

In einer digitalisierten Welt, in der Bildqualität zunehmend an Bedeutung gewinnt, ist es unerlässlich, sich mit Adobe Photoshop vertraut zu machen. Ein umfassender Kurs in digitaler Bildverarbeitung kann dazu beitragen, die Fähigkeiten in der Fotografie zu verfeinern und das volle Potenzial als Fotograf auszuschöpfen.

Mit dem angemessenen Wissen und den entsprechenden Werkzeugen können Bilder bearbeitet und manuelle Bearbeitungsschritte eliminiert werden. Ein Kurs in Photoshop bietet zahlreiche Funktionen zur Bildbearbeitung, darunter Grundlagen, eine Einführung in die Benutzeroberfläche, Werkzeuge und grundlegende Funktionen, Bildretusche, Beseitigung von Unreinheiten, Hautglättung, Rauschreduzierung, Anpassung von Helligkeit und Kontrast, Farbbalance, Sättigung, Belichtung und Tonwertkurven, sowie eine Vielzahl weiterer Möglichkeiten. Zudem können Fotomontagen erstellt und Auswahlwerkzeuge verwendet werden. Durch den Einsatz von Filtern und speziellen Effekten eröffnen sich noch kreativere Gestaltungsmöglichkeiten.

Der Unterricht erstreckt sich über 3,1 Monate und findet im Schulungscenter am Berliner S-Bahnhof Landsberger Allee statt. Um eine effektive Betreuung zu gewährleisten, ist die Teilnehmerzahl auf maximal 10 Personen begrenzt.

Interessierte können weitere Informationen und Informationsmaterial zu den Weiterbildungen unter https://www.figd-akademie.de anfordern oder direkt Kontakt aufnehmen: info@figd-akademie.de, 030 42020910.

Die FiGD Akademie GmbH in Berlin ist Ihr zertifiziertes Schulungscenter, das flexible und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten in verschiedenen Fachrichtungen bietet. Unsere strategisch günstig gelegene Akademie ermöglicht eine bequeme Erreichbarkeit.

Wir sind stolzer DATEV-Bildungspartner und bieten vertiefte Auseinandersetzung mit Themen des Rechnungswesens, praxisnahe Qualifikationen in der Finanzbuchhaltung und Wissen im Rechnungswesen.

Als anerkanntes ETS Authorised Test Center führen wir international anerkannte Prüfungen durch, darunter TOEIC- und WiDaF-Prüfungen. Diese Zertifikate verbessern die Sprachkompetenzen der Teilnehmer im Englischen und steigern nachhaltig ihre internationalen Karrierechancen.

Durch starke Partnerschaften und qualifizierte Prüfungsmöglichkeiten stärken wir die beruflichen Perspektiven unserer Teilnehmer. Unsere flexiblen Kursstrukturen ermöglichen Vollzeit- und berufsbegleitende Abendseminare. Als anerkannter Bildungsträger bieten wir Finanzierungsmöglichkeiten über den Bildungsgutschein (BGS) und den Aktivierungs- und Vermittlungsgutschein (AVGS gemäß §45 SGB III) an.

Unsere Weiterbildungsangebote umfassen Internetprogrammierung, Grafikdesign, Projektmanagement, objektorientierte Programmierung, Linux-Administration, Office-Management und Buchhaltung. Jeder Kurs wird individuell auf die Bedürfnisse zugeschnitten und von erfahrenen Lehrkräften geleitet.

Im letzten Jahr haben 82,22 % unserer Teilnehmer ihre FiGD Akademie Weiterbildung mit den Bewertungen "Sehr gut" oder "Gut" abgeschlossen. Neben unserem regulären Angebot bieten wir spezielle Firmenschulungen im produktionsorientierten Sektor an.

Interessierte an Weiterbildungen oder individuellem Jobcoaching können sich telefonisch unter 030 42020910 melden oder uns eine E-Mail schicken. Die FiGD Akademie GmbH freut sich darauf, Sie auf Ihrem Weg zu Ihren beruflichen Träumen zu begleiten! ?