FiGD Akademie GmbH startet exklusive Weiterbildung "Immobilien und Wertermittlung" ab 11. März

Die FiGD Akademie GmbH mit Sitz in der Storkower Straße 158 in 10407 Berlin kündigt eine spezialisierte Weiterbildung im Bereich "Immobilien und Wertermittlung" an. Die Schulung startet am 11. März und richtet sich an Fachleute sowie Interessierte, die ihre Kompetenzen in der Immobilienbewertung erweitern möchten.

Die Schulung bietet eine umfangreiche und detaillierte Einführung in verschiedene Schlüsselaspekte der Immobilienbewertung. Dabei werden wichtige Themen behandelt, um den Teilnehmern ein tiefes Verständnis für die Materie zu vermitteln.

Ein zentraler Schwerpunkt liegt auf den Wertermittlungsverfahren, die bei der Bewertung von Immobilien entscheidend sind. Es werden unterschiedliche Methoden und Ansätze vorgestellt und erklärt, um den Teilnehmern eine breite Palette an Bewertungsinstrumenten zur Verfügung zu stellen. Dadurch wird eine fundierte und vielseitige Herangehensweise bei der Immobilienbewertung ermöglicht.

Ein weiterer Fokus liegt auf den rechtlichen Grundlagen wie dem Baugesetzbuch (BauGB) und der Immobilienwertermittlungsverordnung (ImmoWertV). Das Wissen über diese Gesetze ist unerlässlich für eine korrekte und rechtlich abgesicherte Bewertung von Immobilien. Die Schulung vermittelt daher praxisnahes Wissen über die relevanten rechtlichen Bestimmungen.

Der Gutachterausschuss spielt ebenfalls eine bedeutende Rolle in der Immobilienbewertung, weshalb die Schulung einen ausführlichen Einblick in dessen Funktionen und Aufgaben bietet. Die Teilnehmer lernen dabei auch, wie sie die Ergebnisse des Gutachterausschusses effektiv in ihre eigene Bewertungspraxis integrieren können.

Weitere thematische Schwerpunkte beinhalten verschiedene Bewertungsmethoden, Grundstücksbewertungen sowie Strategien zur Wertsteigerung von Immobilien. Zudem werden verschiedene Kalkulationsmethoden behandelt. Dies ermöglicht den Teilnehmern, ihre Kenntnisse über die Immobilienbewertung zu vertiefen und ein umfassendes Fachwissen aufzubauen.

Besonders erfreulich ist, dass diese Weiterbildung durch einen Bildungsgutschein (BGS) staatlich gefördert wird. Interessierte können somit von dieser Förderung profitieren und ihre Kenntnisse im Bereich Immobilien und Wertermittlung kostengünstig vertiefen.

Kontakt:
Storkower Straße 158
Tel.:030 42020910

Die FiGD Akademie ist eine angesehene Bildungseinrichtung, die sich darauf spezialisiert hat, ihre Teilnehmenden zu Experten im Bereich Rechnungswesen mit DATEV zu formen. Mit einem hochwertigen Weiterbildungsprogramm bietet die Akademie sowohl theoretische Grundlagen als auch praktische Anwendungen in der führenden Buchhaltungssoftware DATEV.

Unser umfassender Lehrplan umfasst alle relevanten Aspekte des Finanzbuchhaltungs- und Buchführungsbereichs, von der effizienten Verwaltung von Debitoren- und Kreditorendaten bis hin zur Erstellung von Bilanzen und Jahresabschlüssen. Dabei legen wir großen Wert auf eine ausgewogene Mischung aus Theorie und praxisnaher Anwendbarkeit, um unsere Teilnehmenden optimal auf eine erfolgreiche Karriere im Finanzwesen vorzubereiten.

Hochqualifizierte Branchenexperten stehen als Lehrkräfte zur Verfügung, die ihr umfassendes Fachwissen mit Begeisterung und Engagement weitergeben. Unser Ziel ist es, unseren Teilnehmenden ein Schulungsniveau zu bieten, das es ihnen ermöglicht, ihre erworbenen Kenntnisse ebenso kompetent einzusetzen wie erfahrene Fachkräfte.

Die FiGD Akademie ist stolzes Mitglied der DATEV-Partnerschaft für Bildung und steht seit langem für Qualität und Expertise in der Branche.

Weitere Informationen zur FiGD – Akademie für Medienentwicklung finden Sie unter: https://www.figd-akademie.de.