Story Box-ID: 41809

Ansprechpartner:in Frau Alexandra Gilbert +49 621 40042888

Alexander Jung gewinnt PartyPoker Million Cruise VI

Am Donnerstag abend stand der Gewinner der sechsten PartyPoker Million Cruise fest. Alexander Jung gewann das Turnier, das während der vergangenen Tage auf dem Kreuzfahrtschiff MSC Poesia stattfand. Im Heads-Up setzte er sich gegen Dominik Stopka durch. Johannes Strassmann belegte Platz 7. Der Österreicher Peter Steinlesberger schaffte es auf Platz 8.

Es war ein Triumph für die deutschen Spieler. Unter den letzten neun Teilnehmern, die es an den Final Table schafften, waren drei Spieler aus Deutschland, ein vierter kam aus Österreich.Letztendlich setzte sich Alexander Jung in einem spannenden Heads-Up gegen den 38-jährigen Dominik Stopka durch und gewann die Siegerprämie von 358.280 Dollar.

Johannes Strassmann, der lange als Chipleader das Turnierfeld anführte, zeigte sich trotz eines siebten Platzes etwas enttäuscht. "Ich spiele um den Sieg und nicht um das Geld", erklärte der 23-jährige nach seinem Ausscheiden und hofft nun auf die nächste Gelegenheit, sein Talent im Poker zu zeigen.

Über 30 Nationen waren bei der Pokerkreuzfahrt vertreten. Darunter einige klangvolle Namen wie Mike Sexton, Andreas Jorbeck, Mika Paasonen, Thomas Bihl oder Florian Langmann.

Wer sich in Onlinequalifikationen für die PartyPoker Million Cruise qualifizieren konnte, erhielt ein Gesamtpaket im Wert von 12.000 Dollar. Darin enthalten waren neben Reiskosten und ausreichend Taschengeld auch das Buy-In von 8.200 Dollar. Es war das erste Mal, dass das Hochsee-Turnier in Europa stattfand, nachdem es die letzten Male in der Karibik in See stach. Als erste Frau konnte Kathy Liebert die Eröffnungs-Million-Cruise für sich entscheiden. Weitere prominente Gewinner waren Howard Lederer, Erick Lindgren, Michael Gracz and Mike Schneider.

Teilnehmer und Preispool: 1.326.960 Doller

1 Alexander Jung $ 358.280
2 Dominik Stopka $ 225.585
3 Cory Albertson $ 159.235
4 Mika Paasonen $119.425
5 Raymond Estall $ 92.885
6 Andreas Jorbeck $ 67.675
7 Johannes Strassmann $ 47.770
8 Peter Steinlesberger $ 31.845
9 Kenneth Gregersen $ 21.230

Das Unternehmen PartyBets gehört zu den am schnellsten wachsenden Wettbüros im Internet. Als einer der größten Online-Sportwettenanbieter bietet PartyBets eine breite Palette von unterschiedlichen Wetten auf fast alle internationalen Sportarten an. Der Online-Dienstleister gehört zur PartyGaming-Gruppe, einem Unternehmen, das seit 2005 an der Londoner Börse gelistet ist.