Kühles Abenteuer gesucht? Ab in Deutschlands größtes Ferien- und Freizeitzentrum!

Erfrischung und Abkühlung im Ferienzentrum Schloss Dankern

Wasserski fahren ist schnell erlernt!
(lifePR) ( Haren, )
Wer der Hitze in heutigen Tagen entfliehen will denkt sicherlich nicht als Erstes an einen Freizeitpark. Doch das Ferienzentrum Schloss Dankern mit seinen vielfältigen Möglichkeiten bietet gerade an heißen Tagen jede Menge Angebote zum Abkühlen!

Neue Wasserski Strecke

Ein besonderes Erlebnis an warmen Tagen ist es, einige Runden Wasserski zu fahren. Für Anfänger jeden Alters gibt es ab diesem Jahr im am Dankern See des Ferienzentrums die neue Wasserski Übungsanlage. Damit ist der sichere Start auf die schnellen Bretter nun noch einfacher gelernt! Der ein oder andere erfrischende Sturz ins kalte Wasser bleibt sicherlich trotzdem nicht aus und sorgt bei Temperaturen um die 30 Grad für einen kühlen Kopf.

Schatten statt Sonne!

Natürlich zieht es in diesen Tagen viele Besucher des Ferienzentrums Schloss Dankern an den 40 Hektar großen Dankern See. Der mit dem Blauen Punkt für hervorragende Wasser- und Badequalität ausgezeichnete See, lockt neben dem kühlen Nass auch mit einem über 3 Kilometer langen feinen Sandstrand. Doch Stammgäste des Ferienzentrums wissen, dass gerade an heißen Tagen vor allem die unzähligen Attraktionen des Freizeitparks einen riesigen Vorteil haben: Im Gegensatz zu vielen anderen Freizeitparks liegen die meisten der über 160 Spielmöglichkeiten und Attraktionen im Schatten des Waldes. Ob Minigolf, elektrische Pferdereitbahn, Draisine oder Eisenbahn: Fern von direkter Sonneneinstrahlung lässt es sich in Schloss Dankern prima aushalten. Aber auch die zwei Hallenspielplätze sind in diesen Tagen beliebt und die Eltern können ihre Kinder ohne Sorge vor einem gefährlichen Sonnenbrand spielen lassen.

Mitten im Freizeitpark: Das kühle Freibad!

Da im Eintrittspreis des Freizeitparks für Tagesgäste die meisten Spielmöglichkeiten inklusive sind, steht auch einem Besuch im Freibad des Parks nichts im Wege. Balancierinseln, zwei Wasserrutschen und Liegewiese bilden zusammen mit den anderen Attraktionen des Freizeitparks eine perfekte Basis für einen ereignisreichen Besuchstag.

Das Ferienzentrum Schloss Dankern, Deutschlands größter Abenteuerspielplatz

Ein Tag im Ferienzentrum Schloss Dankern ist ein Erlebnis für jedes Alter! Mit über 160 Spiel- und Freizeitgeräten auf 200 Hektar bietet kein Urlaubs- und Ausflugsziel in Deutschland mehr Spiel und Spaß. Schloss Dankern ist mit über 700 Ferienhäusern Deutschlands größte Ferienanlage. Neben dem Freizeitpark, Deutschlands erstem Indoorspielplatz, dem Freibad und vielen weiteren Attraktionen gibt es noch das überdachte Erlebnisbad Topas: 4 verschiedene Rutschen sowie 850 Quadratmeter Wasserfläche sorgen für Wasservergnügen bei jedem Wetter. Im Sommer lockt der Dankern-See, über 3 km Sandstrand und 40 Hektar Wasserfläche. Der aufregende Hochseilgarten, die Kart-Bahn sowie ein Quadparcours runden das Angebot ab.