Wellness im Bayerischen Wald

Wellness im Einklang mit der Natur

Wellness im Bayerischen Wald
(lifePR) ( Grafenwiesen, )
Das Wellnesshotel Birkenhof im Bayerischen Wald weitet sein Angebot an nachhaltiger, naturnaher Erholung aus. In Zusammenarbeit mit dem bekannten Pflanzenexperten Franz Xaver Treml entstand ein Kräuter-und Aromagarten für alle Sinne.

Das Wellnesshotel Birkenhof zieht bereits seit Jahren Gäste, die ganzheitliche Wellness- und Gesundheitsangebote suchen, an. Durch den neu geschaffenen Kräuter- und Aromagarten wird das Angebot nun noch ausgebaut. "Unser Ziel ist es, für unsere Gäste verschiede Ruheoasen im Hotelbereich zu schaffen, wo sie die Natur wiederentdecken und den Alltag hinter sich lassen können. Unser Kräutergarten ist nun ein weiteres Highlight für Naturliebhaber" sagt Hoteliersfrau Ingrid Gmach.

In Kooperation mit dem bekannten Kräuterexperten Treml wurde der Garten als Sonnenuhr konzipiert. Je nach Tageszeit und Sonnenstand duften verschiedene Kräuter, was einen Spaziergang durch die Anlage immer wieder zu einem neuen Erlebnis werden lässt. Die gepflanzten Kräuter stammen ausschließlich aus genfreiem, ökologischem Anbau, was Gmach im Sinne der Nachhaltigkeit besonders wichtig war. Neben exotischen Heilpflanzen wie z.B. die Goji-Pflanze wurden auch zahlreiche heimische Heilkräuter gesetzt, die im Wellnessbereich beispielsweise für Fußbäder verwendet werden. Natürlich wird der Kräuter- und Aromagarten auch für die Verfeinerung der Speisen genutzt. "Kräuter sind die Würze jedes Essens. Sie verfeinern den Geschmack und bereichern jede Speise mit nahrhaften und heilenden Substanzen", so Treml.

Der Erfolg des "Elfenhains" brachte Gmach auf die Idee, einen hoteleigenen Kräutergarten anzulegen. Durch das kleine Birkenwäldchen, das direkt an das Hotel angrenzt, wurde vor zwei Jahren ein Lehrpfad für Wald- und Wiesenblumen angelegt. "Unsere Gäste nahmen unseren Elfenhain sofort sehr gut an. Das positive Feedback bestärkte uns in dem Vorhaben, für unsere Gäste mehr Naturerlebnisse im Hotelbereich zu schaffen", so Gmach.

Presseservice "Tourismusmarketing Bayerischer Wald": www.Bayrischer-Wald.de und www.bayerwaldregion.de Ein Service der Werbeagentur PUTZWERBUNG, Bayern
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.