Story Box-ID: 62289

Ferienhaus Bianca Auweg 15 94258 Frauenau, Deutschland http://www.bayerischerwald-ferienhaus.de
Ansprechpartner:in Ferienhaus Bianca +49 8146 998947
FB
Ferienhaus Bianca

Herbstferien im Bayerischen Wald

Kreatives Wochenende im Ferienhaus Bianca

(lifePR) (Frauenau, )
Kaum neigt sich der Sommer dem Ende zu, stehen bereits die Herbstferien vor der Tür und viele Familien nutzen die goldenen Tage des Jahres, um den Urlaub im eigenen Land zu verbringen. Doch so einig man sich meist über den Urlaub an sich ist, desto schwieriger wird es bei der Wahl des Urlaubsortes: Sehnen sich die Einen nach Wanderungen durch herbstliche Wälder mit farbenprächtigem und knisterndem Laub, bevorzugen andere Kunst und Kultur, und die Kleinen wünschen sich, dass die Ferien in der Hauptsache nicht langweilig werden. Alles unter ein Feriendach zu bringen ist nicht einfach, aber machbar, wie jetzt ein Ferienhaus im Bayerischen Wald zeigt. Das kinderfreundliche Ferienhaus Bianca liegt in Frauenau - einem kleinen Glasmacherort, der auf eine über 650 Jahre alte Tradition zurückblicken kann. Unter dem Motto "Kreative Ferien" greift das Ferienhaus die Kunst der Glasmacher auf und bietet ein Oktober-Urlaubspaket, das die Wünsche aller Familienmitglieder berücksichtigt. Mit im 4-Tages-Spezial (Anreise Donnerstag/ Abreise Sonntag) enthalten, sind so zum Beispiel ein Besuch zu der ältesten Glashütte Deutschlands - der Glasmanufaktur Freiherr von Poschinger. In der Poschinger-Hütte werden mit einer über 440-jährigen Tradition auch heute noch Gläser in reiner Handarbeit hergestellt und durch Gravur, Schliff oder Malerei veredelt. Damit auch die Kleinen - die bekanntlich lieber selbst machen, statt nur zuzuschauen - zu ihrem Spaß kommen, lädt Ferienhaus Bianca am Samstag zum zweistündigen Kreativ-Workshop ins Atelier "Am Steinbau" ein. Hier bietet sich Erwachsenen und Kindern die Möglichkeit mit Glasfusing zu experimentieren. Einer Technik (Glasfusing = Verschmelzen von unterschiedlichen Glasteilen), bei der Glasscherben, Krösel und Glasfäden individuell auf einer Glasplatte arrangiert und anschließend im Brennofen bei ca. 800 Grad gebrannt werden. Die kreativen Familienobjekte können selbstverständlich als Urlaubssouvenirs mit nach Hause genommen werden! Für einen erholsamen Urlaub, in dem auch Aktivitäten an der würzigen Herbstluft nicht zu kurz kommt, sorgt die Umgebung selbst: Mit seiner Lage, eingebettet im landschaftlich reizvollen Tal des Flanitzbaches und nur wenige Kilometer vom Nationalpark Bayerischer Wald entfernt, bietet der Erholungsort Frauenau, neben Tradition und Kunst zum Selbermachen, ein wunderbares Naturschauspiel für Wander- und Radfreunde!

Presseservice "Tourismusmarketing Bayerischer Wald": www.Bayrischer-Wald.de und www.bayerwaldregion.de Ein Service der Werbeagentur PUTZWERBUNG, Bayern
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten