Urlauber mit Hund sichern sich jetzt die schönsten Unterkünfte für die Sommerferien - Ferienhäuser an der Küste werden knapp!

Hunde herzlich willkommen! www.ferien-mit-hund.de bietet Urlaubssuchenden Unterkünfte für ihre Sommerferien mit Hund an den schönsten Orten in Deutschland und Europa

Die Reiselust der Deutschen ist ungebrochen. Fernreisen und Kreuzfahrten boomen. Als Urlauber mit Hund das passende Reiseziel zu finden, kann jedoch eine echte Herausforderung sein. Zur Freude von Hundehaltern sind immer mehr Ferienhäuser und Ferienwohnungen auf vierbeinige Gäste eingerichtet und Hunde herzlich willkommen. Auf www.ferien-mit-hund.de finden Hundebesitzer hundefreundliche Unterkünfte in allen Regionen Deutschlands und ganz Europa. Wer sicher gehen will, dass er die nächsten Sommerferien mit seinem Hund an seinem Traumziel verbringt, sollte jetzt buchen. „Frühbucher sichern sich die schönsten Ferienunterkünfte“, weiß Stanislaus Wörner, Inhaber der Reiseplattform www.ferien-mit-hund.de.

Immer mehr Ferienhäuser und Ferienwohnungen sind auf vierbeinige Gäste eingerichtet und Hunde herzlich willkommen, sodass dem gemeinsamen Urlaub mit Hund nichts mehr im Wege steht. Auf www.ferien-mit-hund.de gibt es insgesamt über 135.000 hundefreundliche Unterkünfte. Wer einen Hund hat, muss auf einen gemeinsamen Urlaub also längst nicht mehr verzichten.

Wohin im nächsten Sommerurlaub mit Hund?

Soll es ans Meer gehen oder doch lieber in die Berge? Jeder Mensch hat andere Vorstellungen von einem gelungenen Urlaub. Ausführliche Beschreibungen zu den einzelnen Urlaubsregionen liefern Urlaubern vielen Ideen für einen erholsamen und erlebnisreichen Sommerurlaub mit Hund. Wer sich nach dem Stöbern für ein Ziel entschieden hat, bekommt nach Angabe des Reisetermins und einiger Suchkriterien eine Auswahl passender Ferienhäuser oder Ferienwohnungen vorgeschlagen - viele Fotos, detaillierte Informationen zur Ausstattung und Umgebung sowie Bewertungen erleichtern die Entscheidung. Ein Ferienhaus mit umzäuntem Grundstück? Mit Meer- oder Seeblick? Alle ist möglich für den, der sich rechtzeitig auf die Suche macht.

Praktische Tipps vom Profi

Da es speziell für den Sommerurlaub mit Hund einiges zu beachten gilt, gibt es unter http://www.ferien-mit-hund.de/reiseplanung/reisecheckliste.html viele praktische Tipps rund um die Reise mit Auto oder Bahn. „Hunde fahren nicht gern lange mit dem Auto“, so Wörner. Und bei hochsommerlichen Temperaturen droht schnell der Hitzschlag. Deshalb empfehlen sich auf längeren Fahrten häufige Pausen mit viel Bewegung und immer ausreichend Wasser. Wer ein paar einfache Regeln einhält, kommt mit seinem Hund schon gut erholt an seinem Sommerferienziel an.

Seit 1999 das Beste Für Sie und Ihren Hund

Mit weit über 130.000 hundefreundlichen Ferienhäusern und Ferienwohnungen sowie tausenden hundefreundlichen Hotels in ganz Europa ist www.ferien-mit-hund.de eine der größten europäischen Reiseplattformen für Urlaubsreisen mit Hund. Auf dem mehrsprachigen Portal können Besuchern umfassende Such- und Abfragemöglichkeiten nutzen und in ihrer Landessprache buchen.

Weiterführende Informationen unter http://www.ferien-mit-hund.de