Fendt-Caravan präsentiert den Opal 2020

Opal – die komplett neu gestaltete Oberklasse

Opal 2020 innen (lifePR) ( Mertingen, )
Opal – die komplett neu gestaltete Oberklasse

Vollkommen neues Interieur in den sieben Grundrissen des Opal

Neuer Möbelbau, neues Holz im „Kastanie-Cilento-Dekor“ und die neuen Stoffe „Murcia“ und „Ponza“ – vereint mit dem Fendt-typischen Qualitätsverständnis – ergeben die neueste Definition der zeitgemäßen Fendt-Caravan-Oberklasse. Zwei neue Grundrisse gibt es in dieser Saison beim Opal, darunter erstmals auch einen besonderen „Kinderzimmer-Grundriss“.

Untenstehend ein Auszug einiger wichtiger Opal-Besonderheiten:
  • Das Interieur des Opal wurde komplett erneuert. Die gelungene Kombination aus Material und Design macht ihn zum derzeit modernsten Interpreten der Fendt-Caravan-Oberklasse
  • Eine Vielzahl an Grundrissen, darunter die zwei komplett neu gestalteten Grundrisse 465 SFH und 515 SKF, bieten unterschiedlichste Raumlösungen bei Küchen-, Sitzgruppen-, Bäder- und Bettenanordnungen. Mit dem 515 SKF hält erstmals ein „Kinderzimmer-Grundriss“ Einzug in eine Oberklasse-Baureihe.
  • Weiterhin gehören zwei L-Küchen-Varianten (560 SRF und 650 SRG) zu den Besonderheiten
  • Diese Baureihe ist mit der Gasheizung Combi 4 (465 und 515) bzw. Combi 6 (ab 550) ausgestattet – jeweils mit digitalem Bedienteil CP plus iNet ready mit Umluftverteilung und integriertem Warmwasserboiler (10 Liter Inhalt) und iNet Box für die Steuerung der Heizung über die Truma App
  • Das neue Möbeldekor „Kastanie-Cilento“ mit den beiden neuen Stoffvarianten „Murcia“ und „Ponza“ unterstreicht das moderne Oberklassenambiente

Die Opal-spezifischen sowie die übergreifenden Neuerungen haben wir nachfolgend in Stichpunkten für Sie zusammengefasst.

Beim Opal sind dies in der neuen Saison folgende Punkte im Außenbereich:
  • Neues Außendesign in modern sportiver Formensprache
  • Eingangstürscheibe in neuer Optik
  • Eingangstür-Innengriff mit verstärkter Feder und neuer Befestigung
  • Vollisolierte Radkästen in neuer Ausführung mit verbesserter Isolation

Folgende Neuerungen und Standards im Innenbereich unterstreichen das Erscheinungsbild des Opal:
  • Das neue Opal-Programm umfasst sieben Grundrisse, davon ein völlig neuer „Kinderzimmergrundriss“
  • Neu gestaltete Rundsitzgruppen mit 90°-Ecke
  • Neu gestaltete Küchen mit großzügigen Staukästen
  • Neue indirekte Beleuchtung oberhalb der Dachstaukästen
  • Neue 12 V Lesespots in der Rundsitzgruppe
  • Neue, ergonomisch komfortable Rückenpolster in Verbindung mit Highclass Sitzpolster-Qualität