Bayerisches Wirtschaftsministerium zeichnet Fendt-Caravan aus

Mertinger Unternehmen unter Bayerns Best 50

Bayerisches Wirtschaftsministerium zeichnet Fendt-Caravan als Preisträger des diesjährigen Wettbewerbs BAYERNS BEST 50 aus:

Das Bayerische Staatsministerium für Wirtschaft, Infrastruktur, Verkehr und Technologie hat die Preisträger des diesjährigen Wettbewerbs BAYERNS BEST 50 ausgezeichnet. Die entsprechenden Urkunden wurden am 27. Juni 2013 im Rahmen einer feierlichen Preisverleihung im Kaisersaal der Münchner Residenz von Staatsminister Martin Zeil übergeben. Auch in diesem, nunmehr zwölften, Jahr dieses Wettbewerbs wurden wieder mittelständische Unternehmen prämiert, die sich als besonders wachstumsstark erwiesen und in den letzten Jahren die Zahl ihrer Mitarbeiter sowie ihren Umsatz überdurchschnittlich gesteigert haben.

Der Bayerische Mittelstand steht bei diesem Wettbewerb als Sinnbild für wirtschaftliche Stabilität und Zukunftsfähigkeit.

Die Preisträger bilden ein breites Spektrum sämtlicher bayerischer Regionen und Branchen ab.

Von kleinen Unternehmen bis hin zu großen inhabergefü̈hrten mittelständischen Unternehmen sind sämtliche Unternehmensgrößen unter den Preisträgern vertreten. Die 50 Preisträger spiegeln daher einen guten Querschnitt der bayerischen, mittelständischen Wirtschaft wider.

Durch Datenbankanalysen und aus den Meldungen von bayerischen Kammern, Kommunen und Verbänden wurden 2.900 mittelständische Unternehmen ausgewählt, welche die Kriterien für eine Teilnahme an diesem Wettbewerb grundsätzlich erfüllen. Diese Unternehmen wurden im Februar 2013 zur Teilnahme an BAYERNS BEST 50 eingeladen. Insgesamt haben sich dann auch über 200 Unternehmen beworben. Darunter auch Fendt-Caravan.

Dass dieses "nachhaltige Wirtschaften" in Form dieses Preises ausgezeichnet wurde, freut sicherlich nicht nur Fendt-Caravan-Mitarbeiter, sondern die ganze Region, denn dieses "Denken an nachhaltige Werte" ist eben auch typisch für Land und Umfeld.

Trotz der außergewöhnlichen Erfolge der letzten Jahre bleibt man deshalb auch angemessen vorsichtig bei den Zukunftsprognosen. Schließlich ist die Bodenhaftung bei Fendt-Caravan eine der herausragenden Eigenschaften für den langfristigen Erfolg. Ein hochmotiviertes Team tut alles dafür, dass dies auch so bleibt.