Dienstag, 22. August 2017

Grüsse aus der Umlaufbahn

Mofazz - From Outer Space

Vachendorf, (lifePR) - Fazzige Grüße aus der Umlaufbahn!
„From Outer Space“ ist das zweite Album der Gruppe Mofazz, die seit einigen Jahren mit musikalischer Vielseitigkeit ihre Fans begeistert.
Das Quartett beschreibt mit Clubjazz seinen eigenen grooveorientierten Stil, der die Grenzen des Jazz über Funk und Latin bis zum Soul und Reggae erweitert. Immer wieder werden auch Anleihen des Westcoast Stils aus den 70iger Jahre verarbeitet. Acht Eigenkompositionen der Musiker und zwei Klassiker sind abwechslungsreich und modern arrangiert, angereichert mit tollen Sounds und immer die Unterhaltung der Hörer im Fokus.
Ein Kritiker beschrieb die Musik von Mofazz sehr treffend als packende Leichtigkeit, durch die man eingesogen wird in den großen Strom eines dahin fliegenden Lebensgefühls
.

Anspieltipps Vocal: Cyberfazz (Fritz Rittmueller) - der Titelsong der CD
Smoothie (Manuel Frey) - ein lockerer bluesiger gute Laune
Song Smiling Faces (Norman Whitfield) - eine überarbeitete Coverversion von 1972
Anspieltipps Instrumental:
Joie de Vivre (Oliver Knab) - eine pure uptime Jazz Nummer
Acid Liquid (Ansgar Gusinde) – unverkennbarer Mo’fazz Sound
Caravan (Duke Ellington) – der Jazzklassiker, wie ihn keiner spielt
Mofazz sind: Oliver Knab: Saxophones - Manuel Frey: Bass - Ansgar Gusinde: Keyboards
Fritz Rittmueller: Vocals und Drums
Diese Pressemitteilung posten:

Feiyr, ein Unternehmen der DANCE ALL DAY Musicvertriebs GmbH mit Hauptsitz im bayerischen Vachendorf-Traunstein gehört zu den größten digitalen online Musik vertrieben in den Bereichen Musik, eBooks, Hörbücher, Hörspiele, Kinderlieder weltweit. Das Sortiment umfasst rund 1.187.295 Songs, 210.981 Musik Alben, 20.861 Musik Labels und 190.828 Interpreten. Gegründet 1993 von Armin Wirth, beschäftigt das Unternehmen derzeit 24 Mitarbeiter.