Story Box-ID: 809930

FAWAS® GmbH Vogelsangstraße 26/2 B 72581 Dettingen, Deutschland http://www.fawas.de
Ansprechpartner:in Herr Max Stanger +49 7123 961820
Logo der Firma FAWAS® GmbH
FAWAS® GmbH

Der erste wirklich vollautomatische Saugroboter

Saugroboter sind eine tolle Sache. Doch ständig den Staub aus dem Gerät entleeren ist lästig. Jetzt gibt es einen smarten Saugroboter mit vollautomatischer Entleerung

(lifePR) (Dettingen, )
Die Füße hochlegen und trotzdem wird gesaugt – das ist das Besondere an einem Saugroboter. Die intelligenten Helfer sammeln Schmutz und Staub ganz von alleine. Doch ihr kleiner Sammelbehälter ist schnell voll und muss von Hand entleert werden. Vergisst man das, verweigert der praktische Helfer die Arbeit.

Der ROBO von FAWAS macht damit Schluss. Er ist das erste Gerät, das wirklich vollautomatisch funktioniert. Möglich macht es seine Dockingstation. Die ist an einen Zentralstaubsauger angeschlossen. Sobald ROBO seine Batterien auflädt, startet die Zentralstaubsauganlage für einen kurzen Moment. Eine Klappe öffnet sich und der Staub verschwindet im großen Auffangbehälter des Zentralsaugers. So arbeitet ROBO über Wochen und Monate völlig selbstständig.

Smarte App und Sprachsteuerung

ROBO ist einer der schlauesten und vielfältigsten Saugroboter auf dem Markt. Per App gesteuert, lässt er sich mit dem Smartphone programmieren, starten und stoppen. Selbstverständlich reagiert er im Smart Home über Amazon Alexa oder Google Home auf Sprachbefehle. Vier Sensoren zur Treppenerkennung, elf Tastsensoren und große griffige Räder sorgen für volle Mobilität und hohe Sicherheit. Sein leistungsfähiger Lithium-Ionen-Akku macht ihn zum ausdauernden Langläufer. Glatte Böden wischen kann ROBO auch. Dazu wird der Staubbehälter durch einen Wassertank mit einem Mikrofaser-Wischmopp ersetzt.

Für alle Reinigungsaufgaben gerüstet

Dank der Kombination mit einer Zentralstaubsauganlage ist man für jede Herausforderung bestens ausgerüstet. Bei einer Zentralstaubsauganlage wird nur ein leichter Saugschlauch an eine Saugdose angeschlossen. Diese ist über ein Rohrsystem mit einem externen Staubsauger außerhalb des Wohnbereiches verbunden.

Während ROBO den Boden bearbeitet, erreicht der leichte und flexible Saugschlauch ohne Mühe Regale, die Oberseite von Schränken, Treppen und jede Zimmerecke. Für das Saugen hinter Heizkörpern, zwischen Polstern und im Kaminofen gibt es praktische Saugdüsen und cleveres Zubehör. Nicht zuletzt verschwinden Staub, Viren und allergieauslösende Partikel mit einem Zentralstaubsauger hundertprozentig aus der Wohnung. „Normale“ Staubsauger, gleich welcher Bauart können das nicht. Der große Staubbehälter eines zentralen Saugers braucht keinen teuren Staubbeutel und wird nur alle paar Monate direkt in die Mülltonne geleert. Ein Staubsaugsystem mit vollautomatischem Saugroboter ist ideal für den Neubau, ROBO kann aber auch problemlos an bestehenden Zentralstaubsauganlagen nachgerüstet werden. www.fawas.de

FAWAS® GmbH

FAWAS ist als mittelständisches Familienunternehmen in zweiter Generation der Experte für Zentralstaubsaugeranlagen und Saugsysteme sowie Smart Clean 4.0 in Deutschland, Österreich und Norditalien. Das Unternehmen ist einziger autorisierter Generalimporteur des Zentralstaubsauger-Weltmarktführers BEAM by Nuera Air. BEAM steht für nahezu 4 Millionen verkaufte Zentralstaubsauger weltweit und 60 Jahre Erfahrung. In Kanada und den USA gehören Zentralstaubsauger schon viele Jahrzehnte zum Standard moderner Haustechnik. Die Vorteile liegen auf der Hand. Zentralstaubsauger bieten eine langfristige Perspektive. Sie sind von der EU-Verordnung für Staubsauger ausgenommen. Im Hinblick auf die schwache Leistung von „normalen“ Staubsaugern (ab 2017 nur noch 900 Watt!), gibt es nur eine Entscheidung mit Weitsicht: Die zentrale, starke Lösung, unerreicht bequem, schnell, leicht, hygienisch, leise und sparsam.
Darüber hinaus bietet FAWAS innovative, ausgereifte Lösungen für Wohnraumlüftung, Wäscheabwurfsysteme und professionelle Staubbeseitigung im gewerblichen Umfeld sowie das jeweilige komplette Zubehörprogramm. www.fawas.de

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten