Story Box-ID: 612533

FAKRO Dachfenster GmbH Plathnerstraße 5A 30175 Hannover, Deutschland http://www.fakro.de
Ansprechpartner:in Herr Ulrich Krumstroh
Logo der Firma FAKRO Dachfenster GmbH
FAKRO Dachfenster GmbH

Tageslichtspot SRZ-L550

(lifePR) (Hannover, )
Nicht jeder Raum im Gebäude kann auf natürliche Weise belichtet werden. Gerade Flure liegen oft so ungünstig, dass sie keinen Zugang zum Tageslicht über Fassaden- oder Dachflächenfenster erhalten. Der neue Tageslicht-Spot SRZ-L schafft dem Schattendasein dieser Räume ein Ende, indem er mit seinem leistungsfähigen starren Lichtrohr für eine effiziente Belichtung durch natürliches Tageslicht sorgt.

Das neue SRZ-System verfügt über folgende Charakteristika:
  • flaches, fensterartiges Kopfteil im Dach
  • verbesserte energetische Parameter gegenüber
der Version mit Kuppel mit integriertem Eindeckrahmen
  • schnellere Montage des Tageslicht-Spots
  • effektive Belichtung des Innenraumes
Das Kopfteil des Tageslicht-Spots SRZ besteht aus einer Aluminium-Rahmenkonstruktion mit eingesetzter, besonders gehärteter ESG-Scheibe. Im inneren Rahmenprofil kann das Lichtrohr eingesetzt werden, das die Lichtstrahlen weiter reflektiert. Das Lichtrohr ist
mit hoch reflektierendem Aluminium mit einem Reflexionsgrad von bis zu 98% beschichtet. Das fensterähnliche Kopfteil ist in einen Eindeckrahmen integriert, der die Montage im Eindeckmaterial und die dezente Integration in die Dachfläche ermöglicht.

FAKRO Dachfenster GmbH

FAKRO ist ein Familienunternehmen, das im Jahre 1991 gegründet wurde und sich seither als Hersteller von Dachflächenfenstern, Ausstiegsfenstern, Flachdachfenstern, Dachfensterzubehör, Bodentreppen und Solarthermie am Markt präsentiert.

In seiner Organisation besteht die FAKRO Gruppe aus dem Stammsitz mit angrenzender Produktion in Nowy Sacz, Polen und einer Vielzahl von Tochter-Vertriebsfirmen innerhalb und außerhalb von Europa.

In Europa werden FAKRO Produkte in allen Ländern vertrieben, insbesondere in Polen, Russland und der Ukraine hat FAKRO einen sehr großen Marktanteil.

Die Herstellung von Dachflächenfenstern in Europa umfasst etwa 500.000 Dachflächenfenster pro Jahr. Auch in Deutschland verzeichnet FAKRO seit Jahren einen stetig steigenden Absatz. Die Produkte und der umfassende Service von FAKRO werben damit ebenso um Vertrauen beim Kunden wie die CE-Kennzeichnung als maßgebliche Zulassungsbedingung, mit der ein Produkt auf dem EU-Markt vertrieben werden darf oder das anerkannte TÜV-Prüfzeichen für die gängigen Standard-Dachfenster aus dem breit gefächerten FAKRO-Sortiment.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten