Creatura-Agentur-Partner Scholz & Friends bündelt Produktions-Dienstleistungen im neuen Realisation Hub

Dennis Paul
(lifePR) ( Zell (Mosel), )
Mit dem Realisation Hub verfügt die Scholz & Friends Group ab sofort über die perfekte Umsetzungsplattform für kreative Ideen. Hier entstehen Kataloge, Online-Banner, POS-Displays, Plakate, Verpackungen und vieles mehr. Das Besondere: Von der Beratung bis zur fertigen Umsetzung vernetzt der Realisation Hub den gesamten Produktionsprozess.

„Die klassische Produktionsabteilung hat ausgedient. Moderne Kampagnen setzen medienunabhängige und parallele Produktionsprozesse voraus. Unser Realisation Hub ist das Modell der Zukunft. Über ihn können wir die Realisation und Produktion von Online- und Offline-Marketingmaßnahmen mithilfe moderner Datenbanken parallel und crossmedial steuern“, betont Sven Jarck, COO der Scholz & Friends Group.

Spezialisten für klassische Werbung, Packaging, Point of Sale, Verkaufsliteratur, Mailings und vieles mehr unterstützen den Hub kundenübergreifend mit ihrem Know-how und sorgen für einheitliche Qualitätsstandards sowie kürzeste Timings. Über 50 Mitarbeiter an fünf verschiedenen Standorten sind über den Hub vernetzt und arbeiten dadurch noch effektiver Hand in Hand.

„Mit dem Realisation Hub können wir kreative Ideen auf dem Weg zum Endverbraucher kanalübergreifend optimal in Szene setzen und geben Reibungsverlusten durch mangelhafte Umsetzung keine Chance. Der Hub bietet dem Scholz & Friends Netzwerk ein innovatives Tool, mit dessen Hilfe Projekte sehr zeit- und kosteneffektiv umgesetzt werden können“, so Dennis Paul, der als Director und Mitglied der Geschäftsleitung den Realisation Hub verantwortet. Zuvor hat er bei Scholz & Friends NeuMarkt die Produktion geleitet.

„Wir freuen uns, dass die zentrale Medienproduktion in der Agenturgruppe S&F solch eine Bedeutung findet. Ein weiterer Beleg, dass die Medienproduktion nicht ausgedient hat, sondern deren Bedeutung im Umfeld der Medienkonvergenz zunimmt. Und ganz speziell freuen wir uns auf das klare Statement von S&F zum Medium Print,“ so Rüdiger Maaß, Geschäftsführer des Fachverband Medienproduktion e.V.

Über Scholz & Friends

Scholz & Friends gehört seit mehr als drei Jahrzehnten zu den führenden deutschen Agenturmarken und ist in den vergangenen Jahren mehrfach als „Agentur des Jahres“ ausgezeichnet worden. Die deutschen Hauptstandorte der Agentur sind Berlin, Hamburg und Düsseldorf. Von hier aus hat Scholz & Friends Zugriff auf die weltweiten WPP-Ressourcen. Für zahlreiche Initiativen, Verbände und Ministerien entstanden bei Scholz & Friends bereits viele große deutschlandweite Kampagnen, wie die Standortkampagne „Land der Ideen“, „Wir können alles außer Hochdeutsch“ für Baden-Württemberg sowie die Imagekampagne „Das Handwerk. Die Wirtschaftsmacht. Von nebenan.“