Story Box-ID: 753072

Fachverband Matratzenindustrie e. V. Hans-Böckler-Str. 205 42109 Wuppertal, Deutschland http://www.matratzenverband.de
Ansprechpartner:in Frau Claudia Wieland +49 202 261579693

Schlaf ist keine Zeitverschwendung: Wer besser schläft ist gesünder!

Am 21. Juni 2019 ist der Tag des Schlafes

(lifePR) (Wuppertal, )
Fast die Hälfte der deutschen Erwerbstätigen ist bei der Arbeit müde (43%), das zeigte der DAK-Gesundheitsreport mit dem Schwerpunkt „Schlaf“ aus dem Jahr 2017. Dabei ist Schlaf ein lebensnotwendiger Erholungsvorgang, den wir für unsere Leistungsfähigkeit, Gesundheit und unser Wohlbefinden brauchen. Umgekehrt schwächt Schlafmangel das Immunsystem, erhöht das Risiko für Übergewicht, Diabetes und viele andere Erkrankungen. Schlafmangel hat sogar einen ähnlichen Effekt wie Alkohol und wirkt sich damit dramatisch auf die Leistungsfähigkeit im Alltag aus. Ein optimales Schlafumfeld ist deshalb der erste Schritt, um die eigene Schlafqualität zu verbessern. Neben einem ruhigen, abgedunkelten Raum gehört dazu auch die richtige Matratze. Also eine Matratze, die zum Körperbau, Gewicht, zu individuellen Schlafgewohnheiten und Vorlieben passt. Das heißt, sie darf nicht zu weich und nicht zu hart sein, denn nur wer gut gestützt und zugleich bequem gepolstert liegt, schläft tief und erholsam. Deswegen empfiehlt der Fachverband Matratzen-Industrie, das Angebot des Fachhandels zu nutzen, sich beim Probeliegen Zeit zu nehmen und verschiedene Modelle zu vergleichen.

www.matratzenverband.de

Fachverband Matratzenindustrie e. V.

Wir sind ein Zusammenschluss führender deutscher industrieller Matratzenhersteller sowie deren Zulieferer. Namhafte, renommierte Unternehmen wirken gemeinsam und jenseits eigener Firmeninteressen daran mit, eine breite Öffentlichkeit für die große Bedeutung guten Schlafens als Teil einer gesundheitsbewussten Lebensweise zu sensibilisieren. Darüber hinaus arbeiten wir an brancheneinheitlichen Standards, die der Industrie, dem Handel und dem Verbraucher die Orientierung erleichtern (www.matratzenverband.de).

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten