Story Box-ID: 45364

Fachverband für Sponsoring e.V. (FASPO) Mittelweg 22 20148 Hamburg, Deutschland http://www.faspo.de
Ansprechpartner:in FASPO Schweiz, c/o Felten & Cie AG +41 52 269 08 08
Logo der Firma Fachverband für Sponsoring e.V. (FASPO)
Fachverband für Sponsoring e.V. (FASPO)

Dr. Dieter Mussler zum Sprecher des FASPO-Beirates gewählt

(lifePR) (Hamburg (D) / Tägerwilen (CH), )
.
- Neues Beiratsmitglied ist der Sportpolitische Sprecher der FDP, Detlef Parr
- Beirat diskutierte in Berlin politische und rechtliche Restriktionen für Sponsoring
- FASPO setzt Expertengruppe zu Corporate Social Responsibility ein

Dr. Dieter Mussler (Mussler & Felten, Frankfurt) ist vom Beirat des Fachverbands für Sponsoring FASPO zum neuen Beiratssprecher gewählt worden. Dr. Mussler war Anfang dieses Jahres vom Vorstand in den Beirat gewechselt. Als Stellvertretender Sprecher bestätigt wurde Carsten Schmidt, Vorstand PREMIERE. Neu im Beirat ist Detlef Parr, FDP, seit 1998 Abgeordneter im Bundestag, Mitglied des Sportausschusses des deutschen Bundestages und Sportpolitischer Sprecher der FDP-Bundestagsfraktion. Insgesamt umfasst der erweiterte FASPO-Beirat 13 Mitglieder.

Der FASPO-Beirat diskutierte mit dem Vorstand auf seiner Tagung am vergangenen Freitag im Berliner Haus der Deutschen Parlamentarischen Gesellschaft über Maßnahmen gegen verschiedene politische und rechtliche Restriktionen für Werbung, die zunehmend auch Sponsoring-Engagements einschränken. An der Diskussion nahmen auch der Hauptgeschäftsführer des Zentralverbandes der deutschen Werbewirtschaft ZAW, Manfred Parteina, sowie als Beiratsmitglied Joachim Schütz, Organisation Werbungtreibende im Markenverband OWM, teil. Mit Unterstützung von ZAW und OWM will sich der FASPO stärker gegen Werbeverbote engagieren.

Der FASPO-Beirat setzte eine Expertengruppe ein, die zeitnah die Rolle des kommerziellen Sponsorings im Kontext von CSR definieren soll. Die Expertengruppe wird von Prof. Dr. Arnold Hermanns (Institut für Marketing an der Universität der Bundeswehr, München) geleitet. Zur Arbeitsgruppe gehören außerdem Prof. Manuela Rousseau (CSR Beiersdorf), Dr. Dieter Mussler (Mussler & Felten) und Dr. Michael Welling (Sportfive).
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten