Kinderuniprogramm 2018 der Hochschule Worms steht!

Vom 16. bis 18. Juli gehört die Hochschule den Kindern

Der Bildungsdrache freut sich auf alle Mädchen und Jungen, die zur Kinderuni an die Hochschule Worms kommen / Foto/Hochschule Worms (lifePR) ( Worms, )
Auch in diesem Jahr hat das Kinderuniteam der Hochschule Worms für den zukünftigen akademischen Nachwuchs ein abwechslungsreiches Programm vorbereitet. Es warten Kurse aus den Fachbereichen Informatik, Touristik/Verkehrswesen und Wirtschaftswissenschaften.

Awechslungsreiches Programm für Kinder von 8 bis 12 Jahren

Das erste Mal ist ein zweitägiger Workshop dabei, nämlich "Programmieren für coole Kids mit dem Calliope Mini". Klavierspielen auf einer Banane? Das geht nicht? Aber logisch geht das. Am ersten Tag erfahrt ihr, wie das Programmieren eines Computers grundsätzlich funktioniert. Und spätestens am zweiten Tag wird ein spannendes Projekt realisiert.

Ebenfalls neu im Programm ist der Workshop, der der Frage "Warum fliegt ein Flugzeug?" nachgeht. Aber nach wir vor ist das Tüfteln im Kurs „Auf Schatzsuche mit Lego-Robotern“ genau das richtige für euch. Im Kurs „Geld in der Gegenwart und in der Zukunft - vom Bargeld und Buchgeld über Bitcoins“ dreht sich alles um die Bedeutung und Funktionsweise des Geldes.

Das Kinderuniprogramm der Hochschule Worms bietet ein spannendes Kursangebot mit hohem Weiterbildungsfaktor, bei dem die Kreativität und der Spaß nicht zu kurz kommen. Wir freuen uns auf viele wissbegierige Mädchen und Jungen. Seid dabei und erwerbt neues Wissen, Fähigkeiten und Fertigkeiten!

Alle weiteren Informationen zur Kinderuni und zur Anmeldung unter: http://www.hs- worms.de/hochschule/hochschule-und-gesellschaft/kinderuni/