Erster Absolvent der Hochschule Worms im Master International Tourism Management and eBusiness

Tiago Andre Santos Sampaio und Prof. Dr. Scherhag bei der Überreichung des Zertifikates vor der Porta Nigra in Trier; Foto/Prof. Dr. Scherhag (lifePR) ( Worms, )
Tiago Andre Santos Sampaio ist der erste Absolvent, der das Zertifikat der Deutsch-Französischen Hochschule (DFH) für seinen erfolgreichen Abschluss des Masterstudiums International Tourism Management and eBusiness erhielt.

Mit diesem Abschluss hält der frischgebackene Master gleich einen Doppelabschluss der beiden Masterprogramme International Tourism Management der Hochschule Worms und Management de projets touristiques et e-tourisme der Universität Avignon in der Hand. Aktuell ist International Tourism Management and eBusiness auch der einzige touristische Masterstudiengang, der von der Deutsch-Französischen Hochschule gefördert wird.

Für die Übergabe des Zertifikats ist kein Weg zu weit

Da Herr Sampaio in Luxemburg arbeitet, bot es sich an, die Übergabe des Zertifikats in Trier durchzuführen, denn - und das muss man wissen - in diesem Jahr gastierte die Vor-Tour der Hoffnung, die Benefiz-Radtour in Rheinland-Pfalz für krebskranke und hilfsbedürftige Kinder – in der Region Trier. Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Professor Scherhag vom Fachbereich Touristik/Verkehrswesen und betreuender Professor von Herrn Sampaio radelte selbst bei der Tour mit und ließ es sich nicht nehmen, das Zertifikat der DFH dem stolzen Absolventen zu überreichen.

Und ganz nebenbei: Bei der Tour der Hoffnung wurde ein neuer Streckenrekord erradelt, der sich mit über 613.000 Euro wirklich sehen lassen kann.