Samstag, 23. September 2017

FH Lübeck schafft neue Weiterbildungsangebote

QUALIFIT-Erprobung hat Erwartungen übertroffen. Kurse ab 1.9. für alle Interessierten verfügbar

Lübeck, (lifePR) - Ab 1. September können Weiterbildungs-Interessierte 13 neue Online-Kurse aus den Bereichen Unternehmensmanagement, Projektmanagement und Life-Science-Fachexpertise belegen. Die Kurse wurden zuvor intensiv getestet: Insgesamt 91 Teilnehmende aus kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) der Life-Science-Branche Schleswig-Holsteins haben die Chance zur berufsbegleitenden Weiterbildung genutzt und einen oder mehrere der QUALIFIT-Kurse ausgiebig erprobt.

„Die knapp 250 Kursbelegungen und die positive Resonanz der Teilnehmenden und beteiligten Unternehmen haben unsere Erwartungen übertroffen“, so Projektkoordinatorin Claudia Günther.

Die QUALIFIT-Kurse wurden seit 2015 in Kooperation der FH Lübeck und der oncampus GmbH mit dem Life Science Nord Cluster und der Fraunhofer-Einrichtung für Marine Biotechnologie entwickelt. „Die Kurse sind kompakt, praxisorientiert und 100% digital“ erklärt Günther. „So haben KMU beste Voraussetzungen, um ihre Beschäftigten weiterzuqualifizieren und auf akute oder zukünftige Herausforderungen vorzubereiten.“

Die Module adressieren Geschäftsführende, Produkt- und Projektmanager_innen sowie Facharbeiter_innen gleichermaßen. Interessierte können sie ab Anfang September auf oncampus.de nutzen. Die Entwicklung und die Erprobung der Online-Kurse wurden aus Mitteln des Schleswig-Holsteinischen Landespogramms Arbeit und dem Europäischen Sozialfonds gefördert.
Diese Pressemitteilung posten: