Ein neues Gesicht im Deutsch-chinesischen Studienmodell

Vor dem Tag der turnusmäßigen Zeugnisübergabe an die chinesischen Studierenden des Deutsch-chinesischen Studienmodells, das gemeinsam von der East China University of Science and Technology (ECUST), China und der Fachhochschule Lübeck durchgeführt wird, fand am Tag zuvor (18.07.2018) das routinemäßige Halbjahrestreffen des Organisations- und Managementteams statt.

Erstmals nahm Prof. CAO Xiaoming als neuer Chef und Verantwortlicher für das Deutsch-chinesische Studienmodell auf chinesischer Seite an dem Treffen teil. Professor CAO ist seit dem Frühjahr 2018 Chef im Sino-German College of Technology an der ECUST und löste den langjährigen Leiter Professor WU ab. Das Joint Management Committee (JMC) diskutiert und bespricht organisatorische und inhaltliche Aspekte des Deutsch-chinesischen Studienmodells.

Seinen ersten öffentlichen Auftritt hat Professor CAO bei der Zeugnisübergabe und Verabschiedung der Studierenden des elften Jahrgangs des Deutsch-chinesischen Studienmodells heute am 19.07.2018 in der ‚Gemeinnützigen‘ in Lübeck.