Story Box-ID: 271

EYECANSEE® Communications GmbH & Co. KG (DPRG) Reimerstwiete 11 20457 Hamburg, Deutschland http://www.eyecansee.de
Ansprechpartner:in Tobias Goerke +49 40 7038370
EY
EYECANSEE® Communications GmbH & Co. KG (DPRG)

Shaolin-Mönch Xinggui kommt nach Hamburg

Autor von „Shaolin Qi Gong“ präsentiert Kampfkunst im Congress Centrum

(lifePR) (Hamburg, )
Shi Xinggui ist Shaolin-Mönch, Kung Fu-Meister und neuerdings auch Autor. In seinem neuen Buch „Shaolin Qi Gong – Energie in Bewegung“ vermittelt er wie sich fernöstliche Körperübungen für ein gesünderes Leben nutzen lassen. Nun kommt das chinesische Multi-Talent nach Hamburg. Am Freitag, den 1. Juni 2007 wird Shi Xinggui auf dem Engel-Kongress im Congress Centrum die alte chinesische Kampfkunst Thai Chi mit dem Schwert präsentieren. Zu den Klängen des bekannten Meditationsmusikers Sayama führt der Shaolin Mönch ab 20 Uhr seine erstaunlichen Künste vor. Denn über den Aspekt der Selbstverteidigung hinaus wird die Thai Chi-Technik, die sich als langsamer Tanz aus dem Kung Fu entwickelt hat, häufig als Bewegungslehre zur Gesundheitsförderung, Persönlichkeitsentwicklung und Meditation betrachtet.

In eine ähnliche Kerbe schlägt sein Buch „Shaolin Qi Gong – Energie in Bewegung“, das am 14. Juni 2007 im KOHA-Verlag erscheint. Allerdings wird diese Methode hauptsächlich zum Energieaufbau im Körper eingesetzt. „Als einer der weltbesten Qi Gong-Meister ist Xinggui ein echtes Pulverfass, er besitzt so viel Energie. Umso erstaunlicher ist es, wie tief er dann plötzlich in seiner Konzentration versinkt“, schwärmt Kongress-Veranstalter und Verlags-Chef Konrad Halbig von seinem außergewöhnlichen Gast.

„Gerade in der Hektik der heutigen Zeit ist Qi Gong ist eine der besten Möglichkeiten, die eigene Mitte zu finden“, erklärt der in Österreich lebende Shaolin-Meister. Shi Xinggui leitet den Leser auf energiereiche und originelle Art durch seine Qi Gong-Lehre. Für die Übungen braucht der Leser täglich nur wenige Minuten, um Vitalität, Konzentration, Gesundheit und Entspannung zu fördern. Xingguis Anleitungen eignen sich aber auch, um gemeinsam in Gruppen zu trainieren und das Gleichgewicht für Körper, Seele und Geist zu finden – so entsteht Harmonie, die für ein langes und gesundes Leben notwendig ist. Das Besondere an diesem Buch ist, dass die Übungen vom Shaolin-Mönch Xinggui speziell für die Bedürfnisse der Menschen im westlichen Kulturkreis konzipiert wurden. Fotos und eine Übungs-DVD vereinfachen das Erlernen der Übungen, die sich für Menschen jeden Alters zur Steigerung des Wohlbefindens und der gesundheitlichen Konstitution eignen.

Shi Xinggui wurde 1974 in der Provinz Henan in Nordchina geboren. Im Alter von acht Jahren verließ er auf eigenen Wunsch seine Heimat, um im 500 Kilometer entfernten Shaolin Kloster Kung-Fu zu lernen und in die buddhistische Lehre eingeweiht zu werden. Anfang der 1990er Jahre gewann Shi Xinggui zahllose Kung Fu-Meistertitel in seiner Gewichtsklasse. In der Folgezeit begab er sich immer öfter auch auf Tourneen nach Europa. Heute lebt der Shaolinmönch in Österreich und will den Europäern etwas von seiner Lebensphilosophie und dem buddhistischen Gedankengut vermitteln. Shi Xinggui gibt Seminare in Qi Gong, Taji, Chan Meditation, Kung Fu und Selbstverteidigung.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten