Unter dem Namen Egencia leitet Expedia Corporate Travel eine Innovationsoffensive ein und baut seine Führungsposition weiter aus

Die Stärke der Marke Egencia spiegelt das Engagement von Expedia, Inc. im Bereich Geschäftsreisen wider

Egencia_Jean-Pierre Remy_final_web
(lifePR) ( BELLEVUE Washington - München, )
Expedia® Corporate Travel gibt heute eine Markenaktualisierung bekannt, mit der das Unternehmen sein Versprechen gegenüber Kunden, Geschäftsreisenden, Buchenden, Leistungsträgern und Partnern bekräftigt. Das finanzkräftige, global aufstrebende Unternehmen operiert inzwischen in einer Größenordnung, die den Aufbau einer eigenständigen Marke rechtfertigt.Teil der Initiative ist daher die Umfirmierung von Expedia Corporate Travel in Egencia, ein Unternehmen der Expedia, Inc. Gruppe.

Die Marke Egencia(TM) dient als Plattform, auf deren Basis das Unternehmen seine Innovationen weiter ausarbeiten und deren Entwicklung zugunsten seiner Kunden vorantreiben wird. Sei es die Ausstattung von Reisemanagern mit den auf dem Online-Reisemarkt fortschrittlichsten Tools für globales Reporting oder die Bereitstellung von benutzergenerierten Inhalten für Geschäftsreisende - Egencia orientiert sich mit seinem Angebot ganz an den Wünschen und Bedürfnissen von Geschäftsreisenden. Als Geschäftsreisesparte der Expedia, Inc., dem größten Online-Reiseportal der Welt, ist Egencia somit Wegbereiter für weiteres Wachstum und stärkere internationale Wettbewerbsfähigkeit.

"Wir sind sehr stolz auf unsere Fähigkeit, uns den wechselnden Bedürfnissen unserer Kunden anzupassen. Mit unseren Dienstleistungen erfüllen wir so die Erwartungen, die an einen verlässlichen Geschäftspartner gestellt werden. Die Marke Egencia spiegelt alle Qualitäten unseres Unternehmens wider", so Jean-Pierre Remy, Geschäftsführer von Egencia.

"Als Innovationsführer der Geschäftsreisebranche nutzen wir die Marke Egencia, um unsere Marktpositionierung klarer zu definieren und den Grundstein für die Entwicklungen der nächsten Jahre zu legen."

Die Markenaktualisierung geht einher mit der Einführung neuer Tools für Geschäftsreisende, Reisemanager und Buchende, die das Reisegeschäft revolutionieren werden. Als fünftgrößtes Reisemanagementunternehmen der Welt ist Egencia bekannt für seine innovativen Ideen und für die Entwicklung von herausragenden Lösungen zum Nutzen seiner Kunden, Leistungsträger und Partner.

"Expedia Corporate Travel hat in der Geschäftsreisebranche große Veränderungen bewirkt", so Dara Khosrowshahi, Vorsitzender und CEO von Expedia, Inc. "Als Egencia verfügt das Unternehmen über eine äußerst stabile Basis, auf der es seine Marktposition weiter stärken und seinen Entwicklungsvorsprung vor anderen Wettbewerbern ausbauen kann. Durch die jetzigen Veränderungen und mit der Unterstützung von Expedia, Inc.kann Egencia einen großen Sprung nach vorne machen. Es ist also eine Situation, in der das Unternehmen selbst, seine Kunden und Partner nur gewinnen können."

Für positive Kundenerfahrungen sorgen

Egencia setzt mit der heute angekündigten Einführung neuer Lösungen und Technologien im Dienste von Buchenden, Geschäftsreisenden und Reisemanagern seine Strategie der intelligenten und strategischen Innovationen fort. So gibt Egencia heute die Einführung dieser neuen Tools bekannt:

- Online-Buchungssystem für Bahnfahrkarten - Egencia weitet sein Online- Buchungssystem für Bahnfahrkarten nun auch auf Deutschland aus. Dieser Service wurde bisher bereits in Frankreich, Großbritannien und Belgien angeboten. Kunden haben nun die Möglichkeit, Fahrkarten für im Netzwerk der Deutschen Bahn erhältliche nationale und internationale Zugverbindungen auf Ihrer persönlichen Egencia Webseite zu buchen. Alle verfügbaren Tarife werden hier buchbar sein. Die Fahrkarten können vom Buchenden selbst ausgedruckt werden, womit die Buchung von Bahnreisen zu einer ganz neuen Erfahrung wird.

- Fluglinieninformationen - In Zusammenarbeit mit den Fluggesellschaften bietet Egencia seinen Kunden Zugang zu erweiterten Informationen an, beispielsweise über die Service-Leistungen in der Kabine oder den jeweiligen Bordservice. Dadurch erhalten die Buchenden eine weitere Entscheidungshilfe bei der Auswahl des geeigneten Fluges bereitgestellt.

- Benutzerfreundliche Tools - Das Bedürfnis seiner Kunden nach einfachen und intelligenten Buchungsmöglichkeiten aufgreifend hat Egencia eine ganze Reihe von übersichtlichen und benutzerfreundlichen Tools für Buchende und Reisende entwickelt. So wird Buchenden die Arbeit erheblich erleichtert, indem neue Suchfunktionen für Reiseprofile eingerichtet wurden. Für Reisende hingegen gibt es nun die Möglichkeit, zwischen dem Check-in am Schalter und dem Online-Check-in zu wählen.

Zudem werden Kunden nun automatisch benachrichtigt, bevor ihre Mitgliedskarten verschiedener Bonusprogramme auslaufen oder ihre Ausweisdokumente ungültig werden.


"Vor fünf Jahren haben wir mit dem Start unseres leistungsstarken Online- Buchungsportals einen Paradigmenwechsel in der Reisebranche eingeleitet.

Damals haben wir den Unternehmen gezeigt, dass sie von ihren Reisemanagementanbietern deutlich mehr erwarten können", so Remy.

"Das war jedoch nur der Anfang. Mit den heutigen Ankündigungen möchte ich eine weitere deutliche Botschaft aussenden: Egencia wird auch in Zukunft Innovationen in der Branche vorantreiben, und zwar nicht, weil das dem Trend entspricht oder Schlagzeilen bringt, sondern aus einem zielgerichteten und strategischen Motiv heraus: wir werden nie aus dem Auge verlieren, dass es unsere Aufgabe ist, Lösungen zu entwickeln, die unseren Kunden den größtmöglichen Nutzen bringen."

Wertschöpfung maximieren

Egencia hält zudem unverändert daran fest, seinen Firmenkunden weltweit herausragende Leistungen in Kombination mit einem persönlichen Kundenservice zu bieten. Dies belegt die Einführung folgender Tools:

- Weltweiter Kundenservice - Egencia investiert weiterhin in die Bereitstellung eines professionellen und verlässlichen Kundenservices.

Durch die umfassende Leistungskontrolle seiner Reiseberater bis hin zum einzelnen Mitarbeiter gewährleistet das Unternehmen einen verantwortungsvollen und umsichtigen Umgang mit den Reiseprogrammen seiner Kunden.

- Egencia(TM) Preferred Program - Egencia ist bestrebt, für seine Kunden außergewöhnlich günstige Tarife und Sonderleistungen auszuhandeln, die anderswo so nicht erhältlich sind. Als Teil seiner Bemühungen, Kostenersparnisse weltweit an Geschäftsreisende und Firmenkunden weiterzugeben, hat Egencia sein "Preferred Program" über Hoteltarife hinaus auch auf Flug- und Mietwagenpreise ausweitet.

- Zusätzliche Business Intelligence-Funktionen - Egencia hat seine Reporting- und Business Intelligence-Funktionen durch die Einbindung von DataMinder(TM) noch erweitert. DataMinder(TM) ist ein Berichterstattungstool zur weltweiten, konsolidierten Erfassung des Hotelgeschäfts, das Reisemanagern unter anderem den automatischen Versand von E-Mail- Benachrichtigungen ermöglicht. Zu den weiteren Funktionalitäten des Tools gehören die Echtzeitüberwachung der Performance von Reiseprogrammen und Funktionen, um die Verträge mit Leistungsträgern optimal zu nutzen.

Des Weiteren können Reisemanager individuell bestimmen und planen, welche für sie wichtigen Geschäftsdaten sie wann erhalten möchten und bekommen dann automatisch Berichte zugestellt.

"In dem Bestreben, weltweit neue Kunden zu gewinnen, war Expedia Corporate Travel für Continental ein äußerst wichtiger Partner. Expedia Corporate Travel hat uns die Gelegenheit gegeben, unsere hochwertigen Produkte und Dienstleistungen seiner sehr soliden Kundenbasis vorzustellen", so Dave Hilfman, Senior Vice President Worldwide Sales von Continental Airlines. "Auch unter dem Namen Egencia wird das Unternehmen ein wesentlicher Bestandteil unserer langfristigen Vertriebsstrategie bleiben, insbesondere wegen seines starken Management- Teams, seiner überlegenen Technologie und seiner Fähigkeit, unseren gemeinsamen Kunden herausragende Leistungen zu bieten."

Globale Präsenz ausweiten

Egencia bietet alle Leistungen, die mit Geschäftsreisen in Verbindung stehen, aus einer Hand, damit sich Unternehmen auch weiterhin weltweit Wettbewerbsvorteile sichern können. Durch eine globale Ausrichtung, die mit einer fundierten Kenntnis der lokalen Märkte einhergeht, kann Egencia seine Kunden überall dort unterstützen, wo sie es brauchen. Zu diesem Zweck ist Egencia Canada eine Übernahmevereinbarung mit der in Mississauga, Ontario ansässigen Synergi Global Travel Management eingegangen, einem der führenden kanadischen Unternehmen im Bereich Geschäftsreisen-, Tagungs- und Konferenzmanagement.

Mit der Übernahme baut Egencia seine bestehende Präsenz in Kanada aus und erweitert sein umfassendes Leistungs- und Produktangebot für kanadische Geschäftsreisende und für national und international tätige Unternehmen. Durch diese Akquisition wird das bestehende Team von Egencia durch erfahrene Geschäftsreisespezialisten ergänzt und die Kundenbasis bedeutend erweitert.
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.