Story Box-ID: 43620

Exozet Berlin GmbH Platz der Luftbrücke 4-6 12101 Berlin, Deutschland http://www.exozet.com
Ansprechpartner:in Frau Lisa Marahiel +49 30 246560257
EB
Exozet Berlin GmbH

Welt-der-Wunder-IP mit neuem Look & Feel

(lifePR) (Berlin, )
Die Multimedia-Agentur exozet übernimmt im Auftrag des erfolgreichen TV-Wissenschaftsmagazins Welt der Wunder (RTL II) das Redesign des IPTV-Senders www.wdwip.tv.

Nachdem der Newmedia-Spezialist exozet gemeinsam mit Welt der Wunder den IPTVSender im Juni 2007 erfolgreich gelauncht hat, präsentiert sich die erste interaktive Live- Sendung im Netz zukünftig in einem neuen und frischen Layout, ausgestattet mit zusätzlichen Funktionen, einer übersichtlicheren Navigation und einer höheren Usability.

Die neue inhaltliche und grafische Struktur wurde um eine dezente Farbwahl verbessert, das Web-TV-Angebot mit seinen umfangreichen Community-Funktionen optimal in das neue Design eingebettet und das Menü benutzerfreundlicher und intuitiver gestaltet.

Ab sofort gelangt der User über eine von exozet gestaltete Blog-Seite direkt zum IPTVAngebot von Welt der Wunder. Die neue Blog-Seite enthält einen Programmguide, eine Übersicht über die einzelnen Sende-Kategorien, einen News-Überblick und ganz neu: ein Forum. Dieses ermöglicht es den Usern sich innerhalb der einzelnen Rubriken der Sendung - von "Tech & Play" bis "Culture Shock" - zu verschiedenen Themen innerhalb der Community auszutauschen.

Darüber hinaus wurden die bestehenden interaktiven Community-Tools um fünf Chaträume zu den jeweiligen Senderubriken erweitert. Nach wie vor können die Zuschauer auch über die "Comment Box" während der Live-Sendung direkt mit den Moderatoren kommunizieren. Über die Rubriken "More Info", "Highlight" und "Shout Box" werden zusätzliche das jeweilige Thema vertiefende Informationen von der Redaktion zur Verfügung gestellt.

Bereits seit Juni 2007 ist das erste interaktive Internetfernsehen mit einer täglichen Live- Sendung, an dem die Zuschauer direkt und in Echtzeit mitwirken können, on Air. Weltder- Wunder-IP basiert auf der IPTV-Technologie TVNEXT aus dem Hause exozet. Die preisgekrönte Komplettlösung der Berliner Agentur ermöglicht das Programm von montags bis freitags jeweils zwei Stunden live aus dem Studio direkt ins Web zu senden unter Einbindung interaktiver Community-Features.

Über wdwip.tv

wdwip-tv (Welt der Wunder-IP) ist ein internet-basierter Fernsehsender mit unterschiedlichsten Programmen, der die erfolgreiche Wissenschaftssendung "Welt der Wunder" (RTL II) in den Bereich des IP-TV verlängert. Was wdwip-tv weltweit einmalig macht, ist das Prinzip der Interaktivität: Die Zuschauer können in Echtzeit an der Programmgestaltung mitwirken und sich kreativ einmischen. Aus den eingehenden Expertisen, Fragen und Anregungen werden Communities gebildet, die in Form eines Freundeskreises in reservierten Foren und Chatrooms zusammen arbeiten können. Insofern ist wdwip.tv internetbasiertes Dialog-Fernsehen - IPD-TV.

Exozet Berlin GmbH

exozet interact entwickelt seit zehn Jahren interaktive Anwendungen und Kommunikationsstrategien für digitale Medien von Online bis Mobile und ist Teil der exozet group mit über 100 Mitarbeitern an den Standorten Berlin, Potsdam, Wien und Zagreb. exozet interact betreut namhafte Kunden unterschiedlichster Branchen. Zu diesen zählen unter anderem Universal Music Deutschland, MTV Networks, das ZDF, Bild.de, Tchibo, der Axel Springer Verlag etc.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten