Olympische Spiele London 2012 bei Eurosport

"All Sports. All Emotions. Together"

Vom 25. Juli bis 12. August bestimmen die olympischen Entscheidungen in London bei Eurosport das Programm, und Eurosport spielt einmal mehr seine Erfahrung als offizieller Sender des IOC aus. Getreu dem Motto "All Sports. All Emotions. Together." ist Eurosport LIVE und täglich 24 Stunden nonstop auf Sendung.

Zum 12. Mal in Folge berichtet Eurosport von Olympischen Spielen und liefert seinen Zuschauern auch dieses Mal die bestmögliche TV-Qualität in Sachen Produktion und technische Innovation.

Nachdem aus Peking 2008 erstmals in nativem HD ausgestrahlt wurde, überträgt Eurosport aus London 2012 erstmals Olympische Spiele in 3D. Über 100 Sendestunden in 3D werden in Großbritannien über die Plattformen Sky 3D und Virgin Media sowie in ausgewählten Panasonic Vertriebsstellen in ganz Europa verbreitet.

Eurosport bietet seinen Zuschauern die Chance, die Olympischen Spiele über vier verschiedene Bildschirme zu sehen: im TV bei Eurosport, auf PC über den Eurosport Player sowie über Tablet und Mobile mit der Eurosport Player App. Alle Fans haben damit Live-Zugriff auf die olympischen Entscheidungen in London, wo immer sie sich gerade aufhalten und wann sie möchten.

Um möglichst umfassend von allen Entscheidungen zu berichten, setzt die erfahrene Eurosport-Redaktion auf einen Mix aus festen Programmpunkten und offenen Programmslots, um flexibel auf aktuelle Geschehnisse reagieren zu können. Eurosport ist immer dort, wo LIVE die wichtigen Entscheidungen fallen.

Die Olympiasieger und frühere Weltrekordler Maurice Greene (Leichtathletik) und Pieter van den Hoogenband (Schwimmen) führen als internationale Experten das Team aus 350 Kommentatoren und Experten in 20 Sprachversionen an. Die beiden schnellsten Männer des 20. Jahrhunderts hielten in ihrer aktiven Zeit die Weltrekorde über 100m und 100m Freistil und gewannen beide in Sydney 2000 Olympiagold.

2008 wurden die deutschen Kommentatoren Sigi Heinrich und Dirk Thiele mit dem Deutschen Fernsehpreis 2008 in der Kategorie Sport für die herausragende Berichterstattung der Olympischen Spiele in Peking geehrt. Sie nahmen die Trophäe stellvertretend für das gesamte Eurosport-Redaktionsteam entgegen. In London sind beide wieder am Start und haben erneut Grund zum Feiern: 20 Jahre sind die beiden Kommentatoren in diesem Jahr zusammen in der Leichtathletik auf Sendung.

LIVE - HD - 24 Stunden nonstop

Eurosport startet seine Olympia-Berichterstattung bereits zwei Tage vor der offiziellen Eröffnungszeremonie am 27. Juli. Am 25. und 26. Juli stehen bereits die ersten Vorrundenspiele des Olympischen Fußballturniers live auf dem Programm. Auch "Together to London", die tägliche Olympia Live-Show, ist bereits ab 25. Juli auf Sendung.

Eurosport wird 24 Stunden nonstop, davon täglich 14 Stunden LIVE aus London berichten. Zeitversetzte Übertragungen und exklusive Programme wie "English Breakfast", "London Eye" und "Together to London" runden die umfassende Berichterstattung ab. Dank eine flexiblen Live-Übertragung, Split Screens und Kurznachrichten sind alle Medaillen der Spiele zu sehen.

Ausführliche Informationen zum Programm und dem Kommentatorenteam finden Sie in den beigefügten Presseunterlagen.