Fussball EURO 2008 Qualifikation: Frankreich und England live bei Eurosport

Eurosport bleibt auch nach Abschluss der nationalen Meisterschaften in Europa dicht dran am Spitzenfußball des Kontinents.
Neben Aufzeichnungen einiger brisanter Partien überträgt der Sender im Rahmen der EM-Qualifikation live die Matches der Franzosen gegen die Ukraine (2. Juni) und der Engländer in Estland (6. Juni). Ausführliche Zusammenfassungen mit Nachrichten, Interviews und Bildern der EM-Qualifikation gibt es vom 1. bis 8. Juni täglich um 20:45 Uhr im Magazin "Inside EURO 2008".

Das Heimspiel der "Équipe tricolor" in Paris gegen das Team um Chelsea-Superstar Andriy Shevchenko steht am 2. Juni um 21:00 Uhr im Mittelpunkt der umfangreichen Berichterstattung. Frankreich und die Ukraine bilden zwar zusammen mit Schottland (alle zwölf Punkte) das Spitzentrio der Qualifikationsgruppe B, aber da sich nur zwei Teams für die Endrunde im nächsten Sommer qualifizieren und kein Geringerer als Weltmeister Italien (zehn Punkte) auf Rang vier lauert, gibt es für keinen der beiden WM-Teilnehmer auf dem Rasen des Stade de France Punkte zu verschenken.

Etwas deutlicher könnte sich der Ausgang des Heimspiels der deutschen Nationalmannschaft gegen San Marino gestalten, das Bestandteil der ab 23:00 Uhr gezeigten Höhepunkte des Tages sein wird. Neben der einstündigen Zusammenfassung am Samstag bietet Eurosport am 4. und 5. Juni auch ausführliche Spielberichte von einigen EM-Qualifikationsbegegnungenan, u. a. das Nordderby Dänemark gegen Schweden, der Auftritt von Deutschlands schärfstem Gruppenkontrahenten Tschechien in Wales und das Auswärtsmatch der bereits erwähnten Italiener auf Färöer in Gruppe B.

Nur vier Tage nach den Franzosen hat Eurosport mit England eine weitere große Fußballnation live im Programm. Gerade weil die Leistung der Nationalelf mit den Erfolgen der Premier League-Vereine in der Champions League derzeit nicht mithalten kann, wird das am 6. Juni ab 20:30 Uhr übertragene Match in Estland zu einem weiteren Endspiel für die "Three Lions" in Gruppe E. Im Moment liegen die Engländer mit elf Punkten nur auf Rang vier, da aber der Zweit- und der Drittplatzierte, Israel und Russland, die gleiche Punktzahl erspielt haben, ist das EM-Ticket noch lange nicht verloren.

Die Eurosport Gruppe ist die führende pan-regionale Entertainment Plattform im Sport. Als Teil von Discovery Communications, dem weltweit führenden Pay-TV Medienunternehmen, bietet Eurosport das umfangreichste Live-Sporterlebnis durch überzeugende Inhalte und technische Innovationen. Eurosport erreicht 233 Mio. kumulierte Abonnenten in 91 Ländern in Europa, Asien-Pazifik, Afrika und dem Nahen Osten. Eurosport – der Flaggschiff-Sender – ist Europas Sportsender Nr. 1 und überträgt in 20 Sprachversionen über 5000 Stunden Live-Sport pro Jahr in 140 Mio. TV-Haushalte in 54 Ländern. Eurosport.com hat sich mit bis zu 23 Mio. Visitors pro Monat als Sportportal Nr. 1 in Europa etabliert. Eurosport Events sind die Experten in Management, Organisation und Promotion von internationalen Weltklasse-Sportevents.

Weitere Infos auf discovery-networks.de oder corporate.eurosport.com