Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 2692

EUROSPORT - A Discovery Brand Sternstraße 5 80538 München, Deutschland http://www.eurosportcorporate.com
Ansprechpartner:in Werner Starz +49 89 95829204
Logo der Firma EUROSPORT - A Discovery Brand
EUROSPORT - A Discovery Brand

Eurosport 2 in den Netzen der LIWEST

Neuer digitaler Sender aus dem Hause Eurosport erstmals in einem österreichischen Kabelnetz vertreten

(lifePR) (München, )
Das Programm Eurosport 2 wird ab sofort auch in den digitalen Kabelnetzen der LIWEST verbreitet. Damit haben LIWEST-Kunden in Oberösterreich die Möglichkeit, das neue Sportevent- und Nachrichtenprogramm aus dem Hause Eurosport zu empfangen. Eurosport 2 wird zentraler Bestandteil des neuen digitalen Sportpaketes der LIWEST. Zum stark erweiterten Eurosport 2-Programmangebot für 2007 gehört u.a. die EHF Handball Champions League, der Basketball ULEB Cup und die Spiele der AFL im American Football. Teilweise exklusiv bei Eurosport 2 zu sehen ist zudem das Damentennis-Turnier Generali Ladies in Linz.

"Die LIWEST ist der erste Kabelnetzbetreiber in Österreich, der das neue digitale Angebot von Eurosport 2 in Österreich seinen Kunden anbieten kann.

Damit unterstreicht LIWEST, dass sie an den Bedürfnissen Ihrer Kunden orientiert ist und stets an Produktinnovationen arbeitet" so Mag. Günther Singer, kaufmännischer Geschäftsführer von LIWEST.

Die LIWEST ist derzeit mit ca. 107 800 aktiv angeschlossenen Haushalten die Nummer 1 in Oberösterreich, was eine Versorgung von rund 50% aller Kabelanschlüsse bedeutet. Österreichweit gesehen, ist LIWEST der zweitgrößte Kabel-TV-Netzbetreiber.

Europaweit ist Eurosport 2 derzeit in 22,3 Mio. Haushalten verfügbar. Das Programm hat eine durchgehende Sportnachrichtenschiene und zahlreiche exklusive Live-Rechte aus dem internationalen Spitzensport. Dazu gehören die EHF Handball Champions League, Profi-Tennisturniere der WTA und ATP Tour wie die Generali Ladies Linz oder die BA-CA TennisTrophy in Wien, Motorsportevents wie die Superbike WM oder die US Champ Car-Serie und viele neue Sportevents, die bei Eurosport 2 erstmals in Österreich zu sehen sind, wie die AFL im American Football.

EUROSPORT - A Discovery Brand

Die Eurosport Gruppe ist die führende pan-regionale Entertainment Plattform im Sport. Als Teil von Discovery Communications, dem weltweit führenden Pay-TV Medienunternehmen, bietet Eurosport das umfangreichste Live-Sporterlebnis durch überzeugende Inhalte und technische Innovationen. Eurosport erreicht 233 Mio. kumulierte Abonnenten in 91 Ländern in Europa, Asien-Pazifik, Afrika und dem Nahen Osten. Eurosport – der Flaggschiff-Sender – ist Europas Sportsender Nr. 1 und überträgt in 20 Sprachversionen über 5000 Stunden Live-Sport pro Jahr in 140 Mio. TV-Haushalte in 54 Ländern. Eurosport.com hat sich mit bis zu 23 Mio. Visitors pro Monat als Sportportal Nr. 1 in Europa etabliert. Eurosport Events sind die Experten in Management, Organisation und Promotion von internationalen Weltklasse-Sportevents.

Weitere Infos auf discovery-networks.de oder corporate.eurosport.com

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.