Vancouver 2010: Olympia-Pech von Patrick Beckert sorgt für Internet-Rekord bei Eurosport

Wegen eines ausgeschalteten Handys hat der 19-jährige Patrick Becker am Dienstag einen möglichen Start im olympischen 10.000-Meter-Rennen der Eisschnellläufer verpasst. Die damit verbundene Geschichte "Bitter: Handy aus, Traum zerplatzt" bei eurosport.yahoo.de gehörte zu den meist gelesenen Artikeln der diesjährigen Olympiaberichterstattung. Mit insgesamt 740.000 unique usern* verzeichnete die deutsche Eurosport Internetseite am Mittwoch, 24. Februar 2010, einen neuen Click-Rekord und erzielte das beste Ergebnis aller Zeiten.

"Nach den ausgezeichneten Zahlen im Januar (1,3 Millionen Unique User) konnten wir während der Olympischen Spiele noch einmal einen drauflegen und haben am Mittwoch, 24. Februar 2010 mit 740.000 unique user an einem einzigen Tag einen neuen Rekord für die deutsche Sprachversion erzielt. Die intensive Arbeit an der Olympiasektion im Vorfeld der Spiele hat sich ausgezahlt", freut sich Karl Dzuba, Leiter Neue Medien bei Eurosport.

Die Online-Redaktion ist während der Spiele 24 Stunden rund um die Uhr besetzt. In der speziellen Olympia-Sektion sind ausführliche Live-Berichte, Ergebnisse und Kommentare zu allen 15 olympischen Wintersportarten zu finden. Hinzu kommen der tägliche Live-Ticker aller Wettbewerbe, ständig aktualisierte Meldungen, Olympiatagebücher von Kommentator Sigi Heinrich und Biathlon-Expertin Viktoria Franke, exklusive Video-Interviews, Statistiken, Olympia-Emotionen in Bildern und Medaillenspiegel.

*Quelle: Nedstat