Ansprechpartner:in Frau Daniela Allgayer-Koreimann +49 89 206099122

Ski-Ass Miller bietet Eurosport Zuschauern atemberaubende 360°-Abfahrt

Eurosport und die amerikanische Ski-Legende Bode Miller bieten den Wintersportfans an diesem Wochenende eine noch nie da gewesene 360°-Perspektive von einer der aufregendsten Abfahrtsstrecken der Welt. Der Olympiasieger, Weltmeister und zweimalige Weltcup-Gewinner Miller nimmt die Zuschauer eine spannende Reise entlang der berühmten Abfahrt „Birds of Prey“ in Beaver Creek, Colorado (USA).

Das einzigartige Projekt vermittelt den Zuschauern das authentische Gefühl, wie es ist, in den Skischuhen eines Wintersport-Stars zu stecken. Eurosport testet damit einmal mehr die Möglichkeiten der Produktionstechnologie im Sport.

Das Eurosport Produktionsteam hat an Millers Ski-Ausrüstung zwei Haltvorrichtungen befestigt, die jeweils mit zwei Kameras und einem 220 Grad Fischaugenwinkel versehen sind. Das daraus entstandene Filmmaterial präsentiert Eurosport demnächst auf seiner internationalen Facebook-Seite.

Für einen ersten Blick auf die 360° Abfahrt mit Bode Miller klicken Sie bitte hier:

Eurosport - Bode Miller's cool video for Eurosport...

Facebook Coming soon! We have a very cool surprise from Bode Miller with Eurosport...

Weitere Informationen...

„Das Ziel von Eurosport ist es, die Leidenschaft seiner Zuschauer zu schüren. Dieses innovative Projekt bringt sie der Ski-Action auf einer der berühmtesten Pisten näher als jemals zuvor“, erklärte Arnaud Simon, Eurosport Vizepräsident für Content und Produktion.

„Mit der Kreation dieses ersten 360° Highlight-Streifens mit Hilfe unserer Projektpartner und dem großartigen Bode Miller wollen wir eine einzigartige Geschichte erzählen und unseren Zuschauern unvergleichliche Einblicke in die Emotionen einer solchen Abfahrt ermöglichen.“

Das Eurosport-Team wurde bei der Produktion dieses 360°-Projekts unterstützt von der Discovery Kreativagentur „D Agency“, der United States Ski and Snowboarding Association (USSA), der International Ski Federation (FIS) und der Vail Valley Foundation.

Eurosport TV-Sendehinweis: Ski Alpin LIVE
Freitag, 04. 12.
18:30 Uhr        Abfahrt der Herren in Beaver Creek, CO (USA)
20:15 Uhr        Abfahrt der Damen aus Lake Louise (CAN)