ROAD TO FIFA WM 2010: Continental und Eurosport gehen in die Verldngerung

Die Continental AG setzt als ein Offizieller Sponsor der FIFA Fu_ball-Weltmeisterschaft 2010 nicht nur sein internationales Fu_ball-Sponsoring-Engagement fort, sondern geht auch bei Eurosport in die Verldngerung. Der internationale Automobilzulieferer wird als Sponsor das "Road to FIFA WM 2010"-Programm bei Eurosport begleiten. Ab 6. September bietet der paneuropdische Sportsender an jedem Spieltag der WM-Qualifikation ein einst|ndiges Highlight-Programm sowie ausf|hrliche Zusammenfassungen einzelner Spiele. Den Schwerpunkt bildet hierbei die Europa-Qualifikation. Alle Ergebnisse und Hintergrundberichte gibt es auch im Internet bei eurosport.yahoo.de.

Bereits zur FIFA WM 2006 und zur UEFA EURO 2008 nutzte Continental das Fu_ball-Umfeld bei Eurosport, um die Markenbekanntheit seiner Premium-Reifenmarke in den Kernmdrkten weiter zu steigern.

"Unsere langfristig angelegte crossmediale Marketing-Strategie hat sich nicht zuletzt dank der Partnerschaft mit Eurosport ausgezahlt. Wir sind mit den Ergebnissen sehr zufrieden und setzen auch in Zukunft auf Fu_ball als zentrale Kommunikations-Plattform. Fu_ball passt sehr gut zum Reifengeschdft, denn bei beiden geht es um Technik, Prdzision, Leidenschaft und Teamarbeit", erkldrt Silke Gliemann, Communications Manager Continental.

2010 wird die WM erstmals auf dem afrikanischen Kontinent ausgespielt. Insgesamt bewerben sich alle 53 UEFA-Verbdnde um die 13 europdischen Startpldtze. In neun Vorrundengruppen treten die Teams in Hin- und R|ckspiel gegeneinander an. Nur die Gruppensieger lvsen direkt das Ticket nach S|dafrika. Die weiteren vier Pldtze werden an die besten Gruppenzweiten vergeben. Die deutsche Nationalmannschaft trifft in der Qualifikationsgruppe 4 auf EM-Halbfinalist Russland, Finnland, Wales, Aserbaidschan und Liechtenstein.

Eurosport TV Hinweis:

06. 09.