Die Kampagne beinhaltet neben traditionellen 30'' TV Spots auch Panasonic gebrandete Billboards im Umfeld der wichtigsten, original in HD produzierten Sportevents 2008. Zusätzlich dazu sind gemeinsame Promotionsaktivitäten, Events sowie B2B und B2C PR-Aktivitäten bei Sportevents in den lokalen Eurosport-Märkten geplant. In einem Super-Sportjahr mit Highlights wie den French Open, der UEFA Euro 2008, der Tour de France, den Olympischen Sommerspielen Beijing 2008 und den US Open bietet Eurosport mit seinem neuen Angebot mehr in original HD-produzierte Inhalte an und sendet eine größere Vielfalt an Sportarten in HD, als jeder andere Sender in Europa.
"Wir sind sehr stolz darauf, offizieller HD Partner von Eurosport HD zu sein. Eurosport setzt neue Übertragungstrends, ebenso wie die Viera Flat TVs von Panasonic Standards in der Unterhaltungs- und Haushaltselektronik", erklärt David Nicholls, General Manager TV Group, Panasonic Marketing Europe.
Jacques Raynaud, Vizepräsident der Eurosport Gruppe: "Eurosport startet gemeinsam mit Panasonic in dieses neue TV-Abenteuer. Als Marktführer innovativer HDTV Geräte und Produkte, steht Panasonic für höchsten Standard in der HDTV Ausrüstung für TV Haushalte und Sportfans quer durch Europa. Wir teilen eine gemeinsame Vision. Unser Ziel ist es, eine neue Dimension im Sport in möglichst viele HDTV-ausgestattete Haushalte und Länder zu transportieren, in denen Eurosport ausgestrahlt wird, und das sind derzeit 112 Mio. Haushalte in 59 Ländern Europas. "