London Marathon LIVE bei Eurosport mit Simon Stützel

[PDF] Pressemitteilung: London Marathon LIVE bei Eurosport mit Simon Stützel (lifePR) ( München, )
Eurosport und Eurosport HD übertragen am kommenden Sonntag, 26. April, ab 10 Uhr den Virgin London Marathon. Bei der 35. Auflage des Laufs werden mehr als 35.000 Teilnehmer erwartet. Zum ersten Mal am Start als TV-Experte für Eurosport ist der deutsche Leichtathlet Simon Stützel (28).

Simon Stützel vom TSG 08 Roth ließ im Januar in Houston bei seinem Marathon-Debüt mit 2:17,51 Stunden aufhorchen. Bei Eurosport wird er die Distanz am TV-Mikrofon zusammen mit Sigi Heinrich meistern.

Stützel kommt eigentlich von den kürzeren Distanzen und hat als Tempomacher im Marathon diese klassische Distanz nun auch für sich bis zum Ende entdeckt. "Es war ein großes Risiko außerhalb der Komfortzone", fasst er sein Erlebnis in Texas zusammen. Der Athlet studierte in den USA und bringt diese Erfahrung in seine Firma Scholarbook ein, die US-Stipendien an junge Sportler vermittelt. "Ich freue mich, den London-Marathon von einer ganz anderen Seite kennen zu lernen", meinte Stützel, der nach seinem Job bei Eurosport ins Trainingslager nach St. Moritz reisen wird.