Fussball: Eurosport neuer exklusiver TV-Partner der deutschen U-Nationalteams

(lifePR) ( München, )
Eurosport ist neuer, exklusiver TV-Partner des Deutschen Fußball-Bundes für die Junioren-Nationalmannschaften. Der DFB hat einen Vertrag mit dem europaweiten Sender für die kommenden drei Jahre bis 2014/15 unterzeichnet. Eurosport wird demnach exklusiv die Heim- und Freundschaftsspiele der Junioren-Nationalteams U 21, U 20 und U 19 in Deutschland und Europa übertragen. Dies beinhaltet die Qualifikationsspiele der U 21 für die Europameisterschaft 2013 und 2015 ebenso wie die Begegnungen der U 19-Nationalmannschaft in der kommenden Saison. Die Auftaktbegegnung der Partnerschaft zwischen Eurosport und dem DFB ist das Länderspiel zwischen der deutschen U 21-Nationalmannschaft und Argentinien am morgigen Dienstag, 14. August 2012.

Denni Strich, DFB-Marketingdirektor sagt: "Wir freuen uns, dass wir mit Eurosport eine stabile Partnerschaft eingehen können, um die Nachwuchsarbeit aus Deutschland den einheimischen Fans und den Fußball-Freunden in ganz Europa zeigen zu können. Unsere Nationalspieler wie Mesut Özil, Mario Götze oder Toni Kroos haben eine hervorragende Ausbildung in den Vereinen durchlaufen und sind feste Bestandteile in den U-Teams des DFB gewesen. Jetzt können alle Fans des deutschen Nachwuchsfußballs in ganz Europa die Spiele unserer Junioren begleiten."

Julien Bergeaud, Eurosport Programmdirektor, erklärt: "Seit vielen Jahren ist der Schlüssel zum Erfolg der deutschen Nationalmannschaft die Ausbildung der jungen Spieler. Die neue Vereinbarung gibt Fans in Deutschland und Europa die Möglichkeit, bei Eurosport die kommenden Stars in ihrer Entwicklung zu begleiten und internationalen Jugend-Fußball auf höchstem Niveau zu verfolgen. Wir zeigen seit langer Zeit internationalen Fußball und sind froh, unserem Portfolio diese spannenden Spiele hinzufügen zu können."

Eurosport TV-Sendehinweis:

Dienstag, 14. August 2012, 20:15 Uhr U21 Länderspiel Deutschland - Argentinien