Eurosport überträgt Indian Super League

Eurosport hat sich die paneuropäischen TV Rechte* der ersten Ausgabe der Indian Super League im Fußball gesichert und wird 16 Spiele der vom 12. Oktober bis 20. Dezember laufenden Saison LIVE bei Eurosport 2 übertragen. Das Eröffnungsspiel der Indian Super League zwischen Atletico de Kolkata und Mumbai City FC wird an diesem Sonntag, 12. Oktober, um 15:30 Uhr (MEZ) im Salt Lake Stadium von Kalkutta ausgetragen. Eurosport 2 überträgt LIVE.

International bekannte Ex-Profispieler wie David Trezeguet (FRA), David James (ENG), Nicolas Anelka (FRA) oder Freddie Ljungberg (SWE) sind in der Liga am Start, die ins Leben gerufen wurde, um dem Fußball in Indien ein Profil zu verleihen und zum Durchbruch zu verhelfen.

Die Indian Super League wird gemeinsam von IMG Reliance und Star India vermarktet und umfasst acht Teams mit je 22 Spielern**:

Nicolas Anelka (FRA), Freddie Ljungberg (SWE), Manuel Friedrich (GER) - Mumbai City FC
David Trezeguet (FRA) - FC Pune City
David James (ENG) - Kerala Blasters FC
Alessandro Del Piero (ITA), Kristof van Hout (BEL) - Delhi Dynamos FC
Robert Pirès (FRA) - FC Goa
Marco Materazzi (ITA), Elano Blumer (BRA), Mikaël Silvestre (FRA) - Chennaiyin FC
Luis Garcia (SPA) - Atletico de Kolkata
Joan Capdevila (SPA) - Northeast United FC

Eurosport hat in seiner 25jährigen Geschichte bereits viele aufstrebende Sportarten und Events übertragen und frühzeitig das Potential und internationale TV Interesse erkannt und gefördert, wie z. B. mit Live-Übertragungen im Jugend- und Frauenfußball.

Eurosport 2 TV-Sendehinweis: LIVE
12. 10. 2014 15:30 -17:30 Uhr Atletico de Kolkata (Kalkutta) - Mumbai City FC

*Ausnahme: Großbritannien
**1 ausländischer Weltklassespieler, 7 ausländische Spieler, 14 indische Spieler und 4 lokale indische Spieler.

Website Promotion