Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 354324

EUROSPORT - A Discovery Brand Sternstraße 5 80538 München, Deutschland http://www.eurosportcorporate.com
Logo der Firma EUROSPORT - A Discovery Brand
EUROSPORT - A Discovery Brand

Eurosport.com profitiert vom Super-Sportjahr und hatte im August über 33 Mio. Nutzer

(lifePR) (München, )
Eurosport.com* (in Deutschland: Yahoo.Eurosport.de) konnte im Olympia-Monat August 2012 neue Rekord-Nutzerzahlen vermelden. Noch nie besuchten international, aber auch in vier nationalen Märkten, so viele Sportfans das Eurosport Webportal.

In der Folge der Olympischen Spiele von London 2012 erzielte Eurosport.com weltweit 33,2 Mio. und in Europa 23,4 Mio. Unique Visitors. Eurosport.com bestätigte damit seine Position als pan-europäisches Sportportal Nummer 1**.

Der Olympia-Effekt sorgte auch bei den mit Yahoo! gebrandeten Seiten in Deutschland, Großbritannien, Italien und Spanien für die neue Bestmarke von 14,8 Mio. Unique Visitors. Eine Steigerung zum Vorjahr von 47%. Besonders stark nachgefragt waren hierbei die Olympischen Tennisfinals am 4. und 5. August sowie die Analyse des 100 Meterfinales am 6. August.

Die Berichterstattung von zahlreichen weiteren Top Events wie den US Open und dem Start der nationalen Fußball-Ligen sorgte auch über Olympia hinaus für hohe Zugriffszahlen. Insgesamt legten die Eurosport.com Seiten im Vergleich zum Vorjahr um 69,2% zu.

Arnaud Maillard, Direktor Internet und New Media bei Eurosport, kommentiert die neuen Bestmarken wie folgt: "Die Tatsache, dass die Zahl der Nutzer unserer Webangebot nach wie vor zunimmt, zeigt, dass die Qualität des Angebotes von Eurosport und seinen Partnern stimmt. Gerade bei großen Sportevents ist das Angebot im Internet heute unüberschaubar. Deshalb ist es ein tolles Gefühl, wenn sich so viele Sportfans gerade bei der Live-Berichterstattung für die Marke Eurosport entscheiden und dafür sorgen, dass Eurosport auch online europaweit die Nummer 1 ist."

Der neue Bestwert für die Reichweite der Eurosport-Sites bei den online Sportfans in Europa liegt jetzt bei 12,8%.**

* Eurosport.com setzt sich zusammen aus weltweit 15 Websites in 11 Sprachen - darunter die mit Yahoo! co-branded Sites in Deutschland, Großbritannien, Italien und Spanien, die mit Onet co-branded Site in Polen sowie die in Kooperation mit „du" in den Vereinigten Arabischen Emiraten und die mit qq.com in China erstellten Sportangebote.

** Quelle: comScore

Website Promotion

Website Promotion
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.