Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 2696

EUROSPORT - A Discovery Brand Sternstraße 5 80538 München, Deutschland http://www.eurosportcorporate.com
Ansprechpartner:in Frau Heike Gruner +49 89 95829210
Logo der Firma EUROSPORT - A Discovery Brand
EUROSPORT - A Discovery Brand

EMS Studie 2007: Eurosport bleibt Leitmedium der Topverdiener in Europa

(lifePR) (München, )
Eurosport bleibt weiter das Leitmedium der Topverdiener in Europa. Die neueste Ausgabe der European Marketing Survey (EMS) bestätigt einmal mehr die Marktführerschaft von Eurosport bei den internationalen Medien: Zum zwölften Mal in Folge ist Eurosport der meist gesehene Sender bei den 20 Prozent der Europäer, die über das höchste Nettoeinkommen verfügen. Demnach erreicht Eurosport 4,2 Mio. Zuschauer aus der EMS-Zielgruppe der Bestverdiener täglich (entspricht 11% der Grundgesamtheit) und 12,3 Mio. wöchentlich (31%).

Eurosport liegt laut EMS-Studie auch in den besonders elitären Zielgruppen vorne: So erreicht Eurosport wöchentlich 35% der Top 3% der Bestverdiener und 34% der Top 5%. Komplettiert wird die Marktführerschaft durch die wachsende Verbreitung von Eurosport 2, die täglich 350.000 Zuschauer mehr für Eurosport generiert.

Die aktuelle Studie beweist einmal mehr, dass Sport auch künftig das beste Umfeld ist, um die europäische Business-Elite zu erreichen. Auf dem Weg zu den Olympischen Spielen in Peking 2008 und der UEFA EURO 2008 will Eurosport mit ausführlichen Live-Übertragungen der Leichtathletik WM in Osaka (JAP), der letzten Qualifikationsspiele zur UEFA EURO 2008, von drei Tennis Grand Slams, des Moto GP und weiterer Topevents seine Reichweiten in den werberelevanten Zielgruppen weiter ausbauen.

EMS 2007 - Kennzahlen
Top 20% Zuschauer nach Haushaltseinkommen:
Reichweite / Woche:
1. Eurosport: 31.3%
2. MTV: 27.8%
3. Discovery Channel: 18.4%
4. Euronews: 18.0%
5. CNN International: 17.5%
6. Sky News: 15.3%
7. National Geographic Channel: 14.7%
8. BBC World: 11.6%
9. TV5 Monde: 7.2%
10. CNBC: 6.7%
11. Travel Channel: 6.7%
12. Bloomberg TV: 6.1%

EUROSPORT - A Discovery Brand

Die Eurosport Gruppe ist die führende pan-regionale Entertainment Plattform im Sport. Als Teil von Discovery Communications, dem weltweit führenden Pay-TV Medienunternehmen, bietet Eurosport das umfangreichste Live-Sporterlebnis durch überzeugende Inhalte und technische Innovationen. Eurosport erreicht 233 Mio. kumulierte Abonnenten in 91 Ländern in Europa, Asien-Pazifik, Afrika und dem Nahen Osten. Eurosport – der Flaggschiff-Sender – ist Europas Sportsender Nr. 1 und überträgt in 20 Sprachversionen über 5000 Stunden Live-Sport pro Jahr in 140 Mio. TV-Haushalte in 54 Ländern. Eurosport.com hat sich mit bis zu 23 Mio. Visitors pro Monat als Sportportal Nr. 1 in Europa etabliert. Eurosport Events sind die Experten in Management, Organisation und Promotion von internationalen Weltklasse-Sportevents.

Weitere Infos auf discovery-networks.de oder corporate.eurosport.com

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.