Story Box-ID: 208582

Australian Open live bei Eurosport und Eurosport 2 im TV und komplett online live im Eurosport Player

Spiel, Satz & Sieg in Melbourne. Mit über 220 Stunden Live-Tennis von den Australian Open startet Eurosport vom 16. bis 30. Januar in die Tennis-Saison 2011. Damit niemand einen wichtigen Ballwechsel verpasst, ist das erste Grand Slam des Jahres live bei Eurosport und Eurosport 2 zu sehen. Zusätzlich dazu sind im Eurosport Player alle Spiele im Videostream zu sehen, und das von bis zu sechs Plätzen parallel. Live-Interviews aus dem Eurosport-Studio vor Ort mit Expertin Barbara Schett und "Game, Set & Mats" mit Experte Mats Wilander runden das ausführliche TV-Angebot ab.

Aufgrund der Zeitverschiebung beginnen die täglichen Live-Übertragungen bereits um 01:00 Uhr morgens. Alle Spiele, Live-Interviews und Zusammenfassungen werden in HD produziert und sind bei Eurosport HD* in bester HD-Bildqualität zu sehen. Wem die TV-Berichterstattung nicht genug ist, kann das Turnier auch komplett live im Internet verfolgen. Im Eurosport Player unter www.eurosportplayer.de können Tennisfans alle Spiele im Videostream sehen, und das von bis zu sechs Plätzen parallel.

Am Mikrofon sind die Eurosport-Kommentatoren Roland Evers, Olivier Faßnacht, Jürgen Höthker, Andreas Jörger, Ralf Klinkenberg, Michaela Sachenbacher, Bettina Schneider, Matthias Stach und Markus Theil im Einsatz. Unterstützt werden sie vor Ort von den Experten Mats Wilander, Barbara Schett und Moderatorin Annabel Croft, die sich täglich mehrfach live mit Interviews, Analysen und Reportagen aus dem Studio vor Ort melden.

Game, Set & Mats:

Einmal mehr analysiert Eurosport-Experte Mats Wilander bei den Australian Open die Partien des Tages. In der täglichen, halbstündigen Tennis-Show "Game, Set & Mats" sind neben dem Talk mit aktuellen Gästen und Co-Moderatorin Annabel Croft auch die Höhepunkte des Spieltages zu sehen sein. Der dreimalige French Open-Sieger und seine charmante Kollegin sind jeden Tag im Anschluss an die Live-Spiele zwischen 18:00 und 19:00 Uhr auf Sendung.

Die Australian Open im Eurosport Player:

Eurosport begleitet das gesamte Turnier live und ausführlich auf eurosport.yahoo.de im Internet. Zum Service für die Nutzer gehören Live-Ergebnisdienst und Live-Ticker aller Spiele sowie Vorschauen auf die Top-Spiele des Tages, ausführliche Spielberichte, Analysen und exklusive Interviews mit den Athleten.

Im Eurosport Player (www.eurosportplayer.de), dem kostenpflichtigen Web TV-Angebot der Eurosport Gruppe, können Tennisfans selbst entscheiden, welches Match sie sehen möchten und ihren Lieblingsspieler auch dann verfolgen, wenn im TV eine andere Partie gezeigt wird. Die Nutzer können zwischen sechs verschiedenen Courts wählen oder sich verpasste Spiele in der VOD-Sektion erneut ansehen. Alle übertragenen Spiele werden bis zu einer Woche gespeichert und können jederzeit abgerufen und angeschaut werden.

Die Australian Open - Live bei Eurosport im TV und im Eurosport Player

Täglich LIVE ab 01:00 Uhr
Täglich "Game, Set & Mats" zwischen 18:00 und 19:00 Uhr
Viertelfinals (25./26.01.) LIVE ab 01:00 Uhr
Halbfinals (27./28.01.) LIVE ab 03:30 Uhr und 09:30 Uhr
Finale Damen (29.01.) LIVE ab 09:30 Uhr
Finale Herren (30.01.) LIVE ab 09:30 Uhr

Die ausführlichen TV-Übertragungszeiten bei Eurosport und Eurosport 2 stehen Ihnen in der Eurosport Presslounge im Ordner "Eurosport TV Zeiten" zum Download zur Verfügung: http://www.lifepr.de/...

Auf Wunsch senden wir sie Ihnen gerne auch zu.

* Eurosport HD ist im deutschsprachigen Raum im Programmpaket von Sky Welt sowie über UPC (Österreich) und Cablecom (Schweiz) zu empfangen.