IVG fördert den Lehrstuhl für Immobilienmanagement am Real Estate Management Institute der European Business School

Die European Business School (EBS), konnte mit der IVG Immobilien AG einen weiteren Förderer des REMI Real Estate Management Institutes zur Unterstützung der Hochschularbeit gewinnen.

Seit August 2006 bündelt das REMI die Aktivitäten der EBS im Immobilienbereich in Aus- und Weiterbildung sowie Forschung und Beratung. Prof. Dr. Matthias Thomas, der seit Februar 2007 Inhaber des Stiftungslehrstuhl Immobilienmanagement am REMI ist, möchte auch in Zukunft die Pionierarbeit der EBS in diesem Bereich weiter vorantreiben. „Jüngste empirische Erhebungen sowohl bei Arbeitgebern als auch bei Hochschullehrern des Bereichs Immobilienwirtschaft zeigen, dass die von der ebs verfolgten Lehr- und Forschungsansätze im Bereich der Immobilienbewertung, -investition, -finanzierung wie auch des Portfoliomanagements als überaus bedeutend eingeschätzt werden.“, sagt Prof. Thomas.

Mit der IVG Immobilien AG, einer der großen börsennotierten Immobiliengesellschaften in Europa, hat die EBS einen zuverlässigen Partner gewinnen können. IVG managed ein Immobilienvermögen von über € 19 Mrd. in den Geschäftsbereichen Investment, Fonds, Development und Kavernen an ausgewählten europäischen Standorten.

„Die wissenschaftliche Immobilienwirtschaft an privaten und staatlichen Hochschulen ist in Deutschland eine noch vergleichsweise junge Disziplin. Sie bedarf daher der Unterstützung der Branche - im Interesse des Immobilienstandortes Deutschland und damit letztlich auch in einem wohlverstandenen, langfristigen Eigeninteresse “, so Dr. Georg Reul, Mitglied des Vorstands der IVG.

IVG Immobilien AG
Die IVG Immobilien AG ist eine europäische Immobiliengesellschaft mit einem Immobilienvermögen von über 19 Mrd. Euro in den Geschäftsbereichen Investment, Fonds, Development und Kavernen. Der Investitionsschwerpunkt liegt auf Büroimmobilien an ausgewählten europäischen Top-Standorten. IVG nutzt das Standortnetz erfolgreich, um von den Marktchancen in den Regionen zu profitieren und attraktive Renditen für ihre Investoren zu generieren. Im Rahmen von Corporate Social Responsibility fördert IVG über eine Unternehmensstiftung u.a. Maßnahmen im Bereich Wissenschaft und Bildung.

Die European Business School (EBS) International University Schloss Reichartshausen ist die älteste private Wissenschaftliche Hochschule für Betriebswirtschaftslehre in Deutschland. Als eine der renommiertesten Hochschulen dieser Disziplin setzt die ebs neue Maßstäbe auf dem Gebiet der Aus- und Weiterbildung von Führungskräften für die globalen Märkte.Seit ihrer Gründung 1971 ist die EBS geprägt durch eine Vielzahl von Innovationen in Lehre und Forschung, sowohl national als auch international und ist gekennzeichnet durch ein engagiertes, und modernes Hochschulmanagement. Bei dem im April diesen Jahres veröffentlichen Ranking der Hochschulen für Betriebswirtschaftslehre belegt die EBS mit deutlichem Abstand Rang 1; im Ranking der Wirtschaftswoche, das im März diesen Jahres veröffentlicht wurde, belegt die EBS mit Rang 3 den Spitzenplatz unter den privaten Hochschulen.