Freitag, 26. Mai 2017


  • Pressemitteilung BoxID 47294

EUROPÄISCHE – Die Reiseversicherung!

Vertriebsvorstand Helmut Held verlässt das Unternehmen

(lifePR) (München, ) Durch die beabsichtigte Integration in die ERGO Versicherungsgruppe kommt es zu Veränderungen in der Managementstruktur der EUROPÄISCHEN Reiseversicherung: Helmut Held, seit dem Jahre 2003 Vorstand für Vertrieb und Marketing der Europäische Reiseversicherung AG, wird sein Ressort abgeben und das Unternehmen zum 30. September 2008 im gegenseitigen freundschaftlichen Einvernehmen verlassen. Für eine Übergangsphase wird die Verantwortung für den Vertrieb der EUROPÄISCHEN dem Vorstandsvorsitzenden Wolfgang Diels direkt zugeordnet.

Die ERGO Versicherungsgruppe wird die Aktienmehrheit an der EUROPÄISCHEN Reiseversicherung und der Mercur Assistance vorbehaltlich der Zustimmung der zuständigen Gremien und Aufsichtsbehörden zum 1. Januar 2009 übernehmen. Bislang gehören die Gesellschaften der Münchener Rückversicherungs-Gesellschaft, die auch Mehrheitsaktionär der ERGO Versicherungsgruppe ist. Mit diesem Schritt werden die Erstversicherungsaktivitäten der Münchener Rück noch konsequenter in der ERGO Versicherungsgruppe gebündelt.

Wolfgang Diels, Vorstandsvorsitzender der EUROPÄISCHEN Reiseversicherung: "Helmut Held gehört zweifelsohne zu den profiliertesten Touristik-Managern des Landes. In den vergangenen Jahren hat er wesentliche Impulse für die Entwicklung unseres Unternehmens sowohl im stationären Reisebüro-Vertrieb als auch im E-Commerce gegeben. Er war maßgeblich an der Weichenstellung beteiligt, die uns weiterhin die Marktführerschaft sichert und uns in die Lage versetzt, neue Partner von strategisch wesentlicher Bedeutung zu gewinnen."

Wolfgang Diels weiter: "Eine Reihe von innovativen Produkten und neuen Verkaufsförderungskonzepten gehen ebenso auf das Erfolgskonto von Helmut Held wie der Auf- und Ausbau des neu etablierten Vertriebsbereichs Firmenkunden/Kooperationen. Darüber hinaus hat sich Helmut Held Verdienste um das Qualitäts-Monitoring im Deutschland-Tourismus erworben. Wir bedanken uns für seine engagierte Tätigkeit in den vergangenen Jahren und wünschen ihm für seine berufliche und private Zukunft alles erdenklich Gute."
Diese Pressemitteilung posten:

ERV (Europäische Reiseversicherung AG)

Die EUROPÄISCHE versteht sich über ihre Kompetenz als Reiseversicherer hinaus als innovatives Dienstleistungsunternehmen in der Touristik. Die Gesellschaft hat 100 Jahre Reiseschutz-Geschichte geschrieben und ist heute Marktführer unter den Reiseversicherern. Die EUROPÄISCHE ist derzeit in 23 Ländern vertreten. Mit ihrem internationalen Netzwerk sorgt sie dafür, dass ihre Kunden vor, während und nach einer Reise optimal betreut werden. 740 Mitarbeiter arbeiten für die EURO-PÄISCHE, die im Jahr 2007 Beitragseinnahmen von 384 Mio. Euro erzielte. Weitere Informationen unter www.erv.de

Weitere Pressemitteilungen dieses Herausgebers

Disclaimer