Ansprechpartner:in Frau Esther Wawrin +49 7822 776488

Schaurig-schöne SWR3 Halloween-Party

Deutschlands größter Grusel-Event am 31. Oktober im Europa-Park

Wabernder Bodennebel zieht über herbstlich bunt gefärbtes Laub, skurrile Gestalten lauern in verlassenen Häusereingängen, schaurig-schöne Musik hallt durch dunkle Gassen und jagt den Besuchern ein kaltes Frösteln über den Rücken. Die Zeit ist reif – für die SWR3 Halloween-Party! Am 31. Oktober öffnet die Unterwelt ihre Tore und ruft alle Bewohner in den Europa-Park: Hexen auf Reisigbesen, klappernde Skelette und bleichgesichtige Nachtgespenster geben sich ab 18 Uhr ein Stelldichein.

Die SWR3 Halloween-Party garantiert acht Stunden bester Unterhaltung, voll gepackt mit Musik, Comedy und krachender Partystimmung. Die SWR3-Moderatoren Michael Wirbitzky und Sascha Zeus führen in der letzten Oktobernacht jeweils um 18:30 Uhr und 19:30 Uhr durch das Halloweenfestival mit einer gigantischen Performance aus spektakulären Laser- und Pyroeffekten und phantastischer Wassershow. Spätestens beim Abschlussfeuerwerk erwachen auch die letzten Hexen und Kobolde für eine Nacht zum Leben.

In der Medienhalle und im Europa-Park Dome lassen die SWR3-DJs Jochen Graf und Stephanie Haiber bei zwei SWR3 DanceNights einen unvergesslich schönen Grusel-Soundtrack erklingen. Im Silver Star Dome tritt aus wabernden Nebelschwaden die SWR3-Band mit Stefanie Tücking und Michael Spleth ans Licht. Im Varieté lassen die Schauspieler der SWR3 Live Lyrix um Moderator Ben Streubel prickelnde Gänsehaut regnen.

Grollende Lachsalven sind im Silver Star Dome garantiert: Stimmenimitator Andreas Müller und seine Gäste bringen hier die SWR3-Kultcomedy aus dem Radio live auf die Bühne. Mit dabei sind der "Brüller in Breitwand" Kai Karsten, "die Anstecker" Marcus Barsch und Andreas Hain alias "Haini und Barschi" sowie Kabarettist Christoph Sonntag.

Doch damit nicht genug: Maskenbildner verpassen den Besuchern ein grauenerregendes Horror-Make-Up, im Bistro "La Cigale" spielt die Band HitBoutique und im Traumpalast läuft eine Karaoke-Party. Nichts für schwache Gemüter sind die Terenzi Horror Nights – der Gruselschocker aus den USA von Sänger Marc Terenzi im Hell’s Inn. Viele Fahrgeschäfte, zum Beispiel Silver Star und Eurosat, das Magic Cinema 4D sowie Euro-Tower und Geisterschloss haben für die Party-Besucher bis in die späten Abendstunden geöffnet. Von Freiburg, Offenburg und aus dem Raum Lörrach verkehren Shuttle-Busse nach Rust.