Story Box-ID: 7113

Thienemann-Esslinger Verlag GmbH Blumenstr. 36 70182 Stuttgart, Deutschland http://www.thienemann-esslinger.de
Ansprechpartner:in Frau Katja Straub +49 711 31059491
TE
Thienemann-Esslinger Verlag GmbH

Ein Königreich für eine Geschichte

Prominente verraten ihre Lieblingsgeschichtel

(lifePR) (Esslingen, )
„Ein Königreich für eine Geschichte“ - wer würde das nicht geben? Prominente, bekannt aus Film, Fernsehen und Sport, verraten ihre ganz persönlichen Lieblingsgeschichten.

Das Vorlesebuch erscheint im Esslinger Verlag J.F. Schreiber; ein Euro pro verkauftem Buch geht als Spende an die Stiftung Kinderland Baden-Württemberg. Die Schirmherrschaft über das Projekt hat die Schauspielerin Adelheid Arndt (Siebenstein) übernommen.
Dank der freundlichen Unterstützung der EnBW, konnte das Buch veröffentlicht werden.

Ob I.K.H. Herzogin Diane von Württemberg oder Regina Halmich, Willi Weitzel oder Ralf Zacherl: Mit viel Freude und Begeisterung haben alle Prominenten nach ihren liebsten Geschichten gestöbert und sich an die Vorleseerlebnisse ihrer Kindheit erinnert.
Entstanden ist eine Sammlung von klassischen Märchen und Erzählungen aus der modernen Kinderliteratur für neugierige Kinder.

Astrid Lindgren, Christine Nöstlinger, die Brüder Grimm und Hans Christian Andersen erzählen vom Träumen und Wünschen, von aufregenden Abenteuern und magischen Reisen in unbekannte Welten … denn nur die schönsten Geschichten bringen Kinder zum Träumen. Farbenfrohe und fantasievolle Illustrationen von Petra Theissen machen die Geschichten anschaulich und garantieren ein Leseereignis zum Staunen.

Das Buch ist ab sofort in jeder Buchhandlung erhältlich.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten