Essento Food AG Aargauerstrasse 3 8048 Zürich, Schweiz http://www.essento.ch
Logo der Firma Essento Food AG
Essento Food AG

Die Insect Food Revolution beginnt mit CrossFit

CrossFit und Essento spannen zusammen und starten ein Pilotprojekt in 14 CrossFit Boxen mit den Essento Protein Insect Bars. Zwei revolutionäre Ansätze vereinen sich.

(lifePR) (Zürich, )
Seit Juni 2021 sind 14 Schweizer CrossFit-Boxen beim Pilotprojekt von Essento dabei. Ziel ist es, die Nachfrage im Fitnessmarkt nach den neuen Essento Insect Protein Bars zu testen. Die Riegel konnten bereits viele CrossFit Athletes überzeugen. Das bestätigt auch Marlene Waldvogel, Owner & Coach vom CrossFit Wädenswil:

«Die Insektenriegel von Essento liefen bei uns gut. Offenbar sind unsere Athletes sehr offen Neues auszuprobieren und haben Bedarf nach neuartigen, gesunden und leckeren Protein Bars.»

Fitness und Food Revolution

Dass Essento und CrossFit zusammenspannen, ist kein Zufall. Beide Unternehmen haben einen einzigartigen und in ihrer Sparte disruptiven Ansatz. So ist es die Vision von Essento Insekten als Lebensmittel zu etablieren und dabei das Lebensmittelsystem nachhaltiger und gesünder zu gestalten. Auch die CrossFit-Boxen haben die Fitnessbranche mit ihrem alternativen Ansatz revolutioniert. Zusammengemischt ergibt das einen perfekten Match: Die neuen Essento Insect Protein Bars sollen die trockenen, schwer verdaulichen und künstlichen Molkeproteinriegel ablösen und damit das Fitnessfood-Angebot in den CrossFit-Boxen auf das nächste Level bringen.

Dies kann auch Riccarda da Silva Alves (Mitinhaberin & Coach CrossFit Kauil) bestätigen: «Die Insect Bars von Essento gingen bei uns weg wie warme Weggli. Das zeigt: die revolutionären Ansätze von CrossFit und Essento passen sehr gut zusammen. Ich kann mir gut vorstellen, dass aus dem Pilotprojekt eine langfristige Zusammenarbeit wird.»

Swiss Made Superfood

Die Essento Insect Protein Bars wurden vom Schweizer Startup Essento entwickelt und werden in Zürich in der hauseigenen Manufaktur produziert. Die Riegel gibt es in zwei leckeren Sorten: «Berry Almond» für den sommerlichen, fruchtigen Genuss und «Raw Cacao» mit intensivem Kakaogeschmack. Beide Riegel bringen überzeugende nährwerttechnische Vorteile mit sich:

·         Vitamin B12 (ein Riegel deckt ca. 50% der empfohlenen Tagesdosis)

·         hoher Anteil Ballaststoffe

·         komplett laktosefrei

·         eine gute Portion hochwertige Proteine (dank Grillenmehl mit allen 9 essenziellen Aminosäuren)

Verfügbar sind die Riegel in rund 100 Coop Filialen, im Onlineshop von Essento und wenn die Pilotphase weiterhin erfolgreich verläuft, in Zukunft auch in einigen CrossFit-Boxen. Alle Verkaufsstellen unter: essento.ch/shop-finder

Bilder unter: essento.ch/media-corner

Essento Food AG

Essento ist der Schweizer Pionier, welcher sich seit 2013 dem kulinarischen Potential von Insekten widmet und damit eine neue Geschmackswelt eröffnet.
Essento entwickelt und produziert in der hauseignen Manufaktur in Zürich und vermarktet diese Spezialitäten aus essbaren Insekten für den Detailhandel, die Gastronomie und über den Onlineshop und möchte damit einen Mehrwert für Mensch und Umwelt schaffen.
Zudem engagiert sich Essento für die Sensibilisierung rund ums Thema essbare Insekten und organisiert Workshops, Vorträge und Events um die ökologischen und gesundheitlichen Vorteile aufzuzeigen und die Food Revolution vorwärts zu treiben.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten