Ansprechpartner:in Frau Angelika Gläsemann +49 3733 1407133

Erzgebirgische Theater - und Orchestergesellschaft mbH macht vier Wochen Pause

Mit der Schauspielpremiere von Carlo Goldonis Komödie "Der Diener zweier Herren" in der Regie von Steffen Kaiser am 20.05.07 beginnt eine mehrwöchige Spielpause für die Ensembles der Erzgebirgischen Theater- und Orchester GmbH.
der Großen Bühne sahnten in der Publikumsgunst „Gräfin Mariza“ und „Der nackte Wahnsinn“ ab. Von Januar bis April 2007 besuchten diese Spielstätte 1.200 Besucher mehr als 2006 im gleichen Zeitraum. Die Studiobühne erreichte mit dem Loriot-Abend „Die Ente bleibt draußen oder Wo laufen sie denn?“ , dem musikalischen Lustspiel „Servus Peter“ und der Kinderproduktion „Papageno spielt auf der Zauberflöte“ eine Auslastung von fast 100 Prozent im Zeitraum Januar bis April 2007.

Die Spielsaison auf der Naturbühne Greifensteine beginnt am 17.06.07 um 17.30 Uhr mit dem Kultursommer-Eröffnungskonzert „Fliegt Gedanken...“ . Die Erzgebirgische Philharmonie Aue und die Singakademie Chemnitz e. V. bringen italienische Opernchöre von Verdi bis Bellini zu Gehör. Die erste Premiere heißt am 30.06.07 um 22.00 Uhr „Hexen (II)“ und ist eine Allroundshow von Rock bis Pop, von Klassik bis offenherzige Erotik. „Der Zigeunerbaron“ und „Das Dschungelbuch“ ergänzen die Neuproduktionen 2007, neben denen „Unter Geiern“, „Die Bremer Stadtmusikanten“ und „Dracula“ als Wiederaufnahmen bestehen bleiben.

Die Kinderfeste am 13. und 15.07.07 jeweils nach den Vorstellungen „Unter Geiern“ erfreuen sich großer Beliebtheit, da die jüngsten Zuschauer hier einmal Theater zum Anfassen und Mitmachen erleben können. Letzte Vorstellung der Freilichtsaison, in der viele Aufführungen auch abends stattfinden, ist am 01.09.07 „Dracula“ um 21.00 Uhr.

Karten unter 03733 – 1407131.
Das Servicebüro ist vom 20.05. – 20.06.07 Mo – Fr von 10.00 – 13.00 Uhr geöffnet.