Musiksommer Erzgebirge: Sommerkonzert an der Villa Facius in Lugau

Die diesjährigen Sommerkonzerte der Erzgebirgischen Philharmonie Aue, unter anderem auch am Samstag, dem 20. Juli 2019, um 20 Uhr an der Villa Facius in Lugau, präsentieren unter dem Titel „Sommerlust“ und unter dem Motto „Oper für alle“ schwungvolle Ouvertüren und berühmte Arien aus der Welt der klassischen Oper.

So werden unter anderem die Ouvertüren zu Mozarts „Die Hochzeit des Figaro“, Rossinis „Der Barbier von Sevilla“, Beethovens „Fidelio“ und Humperdincks „Hänsel und Gretel“ durch die laue Sommerluft schweben. Auch beschwingte Walzermelodien aus klassischen Opern werden an lauschigen Plätzen im ganzen Erzgebirge zu hören sein. Die Mezzosopranistin Anna Bineta Diouf singt unter anderem Arien aus Verdis „Ein Maskenball“, aus „Nabucco“ und aus „Cavalleria Rusticana“ von Pietro Mascagni. Moderiert wird das Konzert von Michael Eccarius. Die musikalische Leitung hat Generalmusikdirektor Naoshi Takahashi.

Es spielt die Erzgebirgische Philharmonie Aue.
Dirigent: GMD Naoshi Takahashi
Solistin: Anna Bineta Diouf