Greifenstein-Festspiele 2020: Die erste Premiere: GREIFENSTEIN-MEMORY

GREIFENSTEIN MEMORY Frank Unger, Foto Dirk Rückschloss (lifePR) ( Ehrenfriedersdorf, )
Am Sonntag, dem 12. Juli 2020, hat um 15 Uhr das Operetten-Opern-Erinnerungsspiel "Greifenstein-Memory" Premiere bei den Greifenstein-Festspielen.

Ehrenfriedersdorf. Was passt zusammen und wer wird am Ende zu wem gehören? Mit diesen beiden Fragen beschäftigt sich jede klassische Operette. so lässt Johann Strauß im Zigeunerbaron den Weltenbummler Sándor Barinkay und das Zigeunermädchen Saffi ein Paar werden, Carl Millöcker bringt im Bettelstudent einen armen Schlucker und eine Grafentochter zusammen, im Schwarzwaldmädel erwischt es den gestressten Stadtmenschen Hans, als er Bärbele vom Dorf begegnet und Sissy von Fritz Kreisler erzählt die romantische Liebesgeschichte zwischen einer bayrischen Prinzessin und dem österreichischen Thronfolger.

Und um nichts anderes als um die Liebe und die möglichen und unmöglichen Paarungen, die sie bewirkt, geht es auch in der Oper - ob in Mozarts Zauberflöte, Webers Freischütz oder Bizets Carmen.

Auch in dem sommerlich beschwingten Erinnerungsspiel GREIFENSTEIN-MEMORY mit den Solisten des Eduard-von- Winterstein-Theaters geht es um Paare und Paarungen. Und es geht um Erinnerungen an Melodien aus Oper und Operette, die in den letzten Jahren schon einmal auf den Greifensteinen zu hören waren. Und jetzt wieder.

Mit Bettina Corthy-Hildebrandt, Anna Bineta Diouf, Bettina Grothkopf, Madelaine Vogt, Matthias Stephan Hildebrandt, Jason Lee, Leander de Marel, Jason-Nandor Tomory, Frank Unger und László Varga. Musikalische Leitung Dieter Klug. Es moderiert Ingolf Huhn.

Premiere: So, 12. Juli 2020, 15 Uhr, Naturbühne Greifensteine

Weitere Vorstellungen:
So, 26.07.2020, 15 Uhr | Sa, 01.08.2020, 18 Uhr | Sa, 22.08.2020, 17 Uhr

Karten: Online:
www.winterstein-theater.de/ticketshop

Servicebüro Eduard-von-Winterstein-Theater,
Buchholzer Straße 65, 09456 Annaberg-Buchholz
Mo - Fr 9.00 Uhr bis 17.00 Uhr
Tel.: 03733-1407-131 | service@winterstein-theater.de

Kartenpreise: 17,00 € / 13,00 € (ermäßigt)

Reisegruppen ab 20 Personen
16,00 € / Person