Story Box-ID: 42179

Erste Markgräfler Winzergenossenschaft Schliengen-Müllheim eG Am Sonnenstück 1 79418 Schliengen, Deutschland http://www.sonnenstueck.de
Logo der Firma Erste Markgräfler Winzergenossenschaft Schliengen-Müllheim eG
Erste Markgräfler Winzergenossenschaft Schliengen-Müllheim eG

„Gutedel Cup 2008 – 2. Platz für die Erste Markgräfler Winzergenossenschaft Schliengen-Müllheim eG“

(lifePR) (BADENWEILER, )
Große Freude bei der Ersten Markgräfler Winzergenossenschaft Schliengen-Müllheim eG: in der Kategorie Gutedel-Cup International gewann die Genossenschaft den 2. Platz für den

2007 -Graf Zeppelin Müllheimer Burg Neuenfels
028251 -Chasselas, Qualitätswein, trocken Goldmedaille Landesweinprämierung

Die Qualitäten lagen besonders eng zusammen, nur 0,1 Punkte hätten zum 1. Platz gefehlt.

Chasselas ist die internationale Bezeichnung für die Rebsorte Gutedel. Dieser erfreut sich seit einigen Jahren zunehmend an Beliebtheit. Besonders die Schweizer Kundschaft schätzt die Weinlinie Graf Zeppelin, unter der der Chassselas geführt wird.

Dieser Gutedel Typ wurde bewusst international vinifiziert. Er zeichnet sich durch eine sehr lange Hefelagerung aus. Bedingt dadurch wurde ein Wein gekeltert der in seinem Aroma sowie im Geschmack eine besondere Fülle und Dichte aufzeigt. Die Aromen erinnern an reife Äpfel und leichte Nussaromen. Im Geschmack eine unbeschreibliche Fülle und Schmelz.

Ein klassischer Gutedel mit einer tollen Fruchtaromatik, zartem Säureverhalten von internationalem Format.

Vor allem die Winzerinnen und Winzer, der Kellermeister Philip Dahm mit seiner Mannschaft und der Geschäftsführer Wolfgang Grether freuen sich über die Auszeichnung. Knapp 50 000 Flaschen dieses edlen und qualitativ hochwertigen Rebensaftes wurden abgefüllt und sind im Lebensmitteleinzelhandel wie auch direkt im Fachhandel bei der Ersten Markgräfler Winzergenossenschaft Schliengen-Müllheim eG für nur € 4,95 erhältlich.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten