Neues Foxtrail-Revier startet in Erlangen

Mit Cleverness und Geschick die Hugenottenstadt erkunden

In Erlangen gibt es seit Mitte Juli 2021 erstmals zwei neue Foxtrails, bei denen Jung und Alt bei einer digitalen Schnitzeljagd die unbekannten Ecken und Winkel der Stadt kennenlernen. Die mit Rätseln und Lösungsaufgaben bestückten Touren des Anbieters Foxtrail müssen mit Teamgeist und Geschicklichkeit bewältigt werden. Ab sofort können die Touren in der Tourist-Information Erlangen sowie unter www.foxtrail.de gebucht werden.

Die Tourennamen „Phönix“ und „Prometheus“ versprechen Spannung. Das Konzept von Foxtrail sieht vor, die Mitmachenden in eine fiktive Welt mitzunehmen, durch versteckte Wege zu führen und auch wichtige Orte der Stadt einzubinden. Beim Foxtrail „Phönix“ steht eine erfundene Klimakatastrophe mit Hungersnöten und Pflanzenkrankheiten im Mittelpunkt der Geschichte. Die Teilnehmenden müssen dieser entgegentreten und die rettende Formel finden. Ihr Weg führt sie mitten durch die Erlanger Innenstadt. Auch der Foxtrail „Prometheus“ orientiert sich an existierenden Orten und bindet sie in ein fiktives Szenario ein. Hier soll z.B. der historische Schlossgarten einem umstrittenen Bauprojekt weichen und die Teilnehmenden versuchen, Schlimmeres zu verhindern. Foxtrail ist als Gruppenerlebnis ausgelegt und kann von Teams bestehend aus zwei bis sechs Personen gespielt werden.

Das ursprünglich in der Schweiz gegründete Unternehmen Foxtrail hat jährlich 180.000 Teilnehmer*innen und ist seit 2018 auch in Deutschland vertreten. Erlangen ist nun nach Berlin, Nürnberg und Potsdam der vierte Foxtrail-Ort in Deutschland. Tickets für die Touren können auch über die Tourist-Information Erlangen (Goethestraße 21a, 91054 Erlangen, Mo – Fr von 9:00 – 12:30 Uhr sowie 13:00 – 17:00 Uhr) erworben werden.

Alle Informationen finden Sie auch im Internet unter www.erlangen.info/...

Der Erlanger Tourismus (ETM) ist die Tourismusorganisation der Stadt Erlangen und erfüllt wichtige Aufgaben wie Tourist-Services, Tourismusmarketing sowie die Vernetzung und Förderung der Hotellerie. Die verschiedensten Aufgaben wollen in diesem Bereich bearbeitet sein: Die täglichen Besucher erwarten fachgerechte Auskunft. Von der persönlichen Gästeberatung über die kostenlose Zimmervermittlung bis hin zur Vermittlung anderer touristischer Dienstleistungen, wie z.B. Stadtführungen, sind die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Tourist-Information stets serviceorientierte Ansprechpartner.

Mehr Infos unter www.erlangen.info